1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Noteb. Masterpiece 2240 XL - Celeron 2.2 GHZ - Upgrade auf Pentium 4 möglich?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by robhil, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhil

robhil ROM

Hallo,

meine Suche in sämtlichen mir bekannten Foren, sogar im gesamten Netz blieb leider erfolglos zu dem Thema!!

Ich habe das o.g. Notebook geschenkt bekommen, es funktioniert einwandfrei. RAM und Festplatte hab ich schon problemlos aufrüsten können. Nur bei dem CPU-Tausch konnte mir echt keiner helfen!

Nun bin ich auch kein wirklicher Crack, was CPU's und Mainboards angeht.
    Bei meinem eigenen Notebook (Twinhead 12K) konnte ich allerdings die Sempron 3000+ CPU gegen eine Turion 64 tauschen! Dank des ausgezeichneten Technik-Supports von Twinhead war das kein Problem!

Und da ich halt gesehen habe, dass die Masterpiece-Reihe halt auch mit Pentium 4 Prozessoren bis 3 GHz angeboten wurden, habe ich halt die Hoffnung, das es hier auch irgendwie geht.?.?.?

Zumindest haben der Celeron und der Pentium 4 schon mal den gleichen Sockel: 478!! Das war aber leider auch schon alles, was ich herausbekommen habe!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder zumindest einen Tipp geben, wo ich vielleicht Hilfe bekommen würde??

Vielen Dank und einen schönen Abend!!

2. robhil

robhil ROM

Hallo,

meine Suche in sämtlichen mir bekannten Foren, sogar im gesamten Netz blieb leider erfolglos zu dem Thema!!

Ich habe das o.g. Notebook geschenkt bekommen, es funktioniert einwandfrei. RAM und Festplatte hab ich schon problemlos aufrüsten können. Nur bei dem CPU-Tausch konnte mir echt keiner helfen!

Nun bin ich auch kein wirklicher Crack, was CPU's und Mainboards angeht.
    Bei meinem eigenen Notebook (Twinhead 12K) konnte ich allerdings die Sempron 3000+ CPU gegen eine Turion 64 tauschen! Dank des ausgezeichneten Technik-Supports von Twinhead war das kein Problem!

Und da ich halt gesehen habe, das die Masterpiece-Reihe halt auch mit Pentium 4 Prozessoren bis 3 GHz angeboten wurden, habe ich halt die Hoffnung, das es hier auch irgendwie geht.?.?.?

Zumindest haben der Celeron und der Pentium 4 schon mal den gleichen Sockel: 478!! Das war aber leider auch schon alles, was ich herausbekommen habe!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder zumindest einen Tipp geben, wo ich vielleicht Hilfe bekommen würde??

Vielen Dank und einen schönen Abend!!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Auch wir sagen vielen Dank! Wofür? Na für das überaus "faire" Doppelposting natürlich! Wo sollten denn Deiner Meinung nach nun die Antworten hin?

4. robhil

robhil ROM

Entschuldigung! Aber da es sich um Desktop CPU's handelt, die in einem Notebook verbaut sind, wußte ich nicht so recht, wohin damit! Und ich wußte auch nicht, dass alle CPU User auch das Notebook Forum beobachten!

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, ich wollte niemanden damit ärgern!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page