1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Notebook, empfehlenswert???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by vrenchen_82, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich würde doch mal allzugerne wissen, was der ein oder ander "Fachmann/frau" unter euch zu diesem Notebook zu sagen hat, welches für den Preis von 1.279 ? im Plus Onlineshop angeboten wird.
    Vor allem möchte ich wissen, was ich unter der TV -Tuner Sache genau zu versthen habe! Was kann die denn ;o) & wozu genau sind die 4 Kartenlesefunktionen gut? So quasi Sim-karte vom Hand rein& alle Tele-nr. + Sms sind aufem Book verfügbar?
    Wäre euch echt sehr verbunden für möglichst viele Infos & für eine Empfehlung bezüglich dieses Notebooks bzw. eines anderen guten, auch von ACER oder so für 900-1200 ? , 40GB reichen mir auch, es sollte W-Lan haben und voe allem lange Akkulaufzeiten & leicht sein, Combo Laufwerk mind. vorausgesetzt, obwohl so ein DVD-brenner auch nett ist ;o)

Schonmal besten Dank!!!

Bye M.

Gericom Notebook Centrino EGO 1560 DVD+RW

INTEL®CENTRINOTM MOBILTECHNOLOGIE
    INTEL® PENTIUM® M PROZESSOR 1,50 GHZ
    INTEL® PRO / WIRELESS LAN (INTERN)

SUPERSCHNELLE MOBILE GRAFIKKARTE!
    ATI MOBILITY RADEON 9700 MIT 64 MB RAM

TV-TUNER:
    Real-Time mpeg-1/2
    NTSC und PAL Unterstützung

11 MBIT INTERNE
    W-LAN MINI PCI

60 GB FESTPLATTE

512 MB DDR-SPEICHER

SOFTWARE PACKAGE:
    Microsoft Windows XP Home
    Microsoft Works 7.0
    Instant CD/DVD 8.0
    Power DVD 5.0

SCHNITTSTELLEN:
    3x USB 2.0
    1x Mic-in
    1x Line-out
    1x FireWire
    1x VGA-out
    1x TV-out
    4in1 Cardreader

DVD-BRENNER:
    4x DVD+R
    2,4x DVD+RW
    8x DVD
    16x CD-R
    8x CD-RW
    24x CD

4IN1 CARDREADER:
    SMS, SD, MMC, SM

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bete zu Gott daß dein Notebook niemals kaputt geht oder den Geist aufgibt, der Service ist einfach nur gräßlich.

3. Hallo, ich habe das Gericom teil eine woche lang gehabt, viel zu lange wenn ich mein neues teil vor mir sehe.

Das Gericom 1560 ist zwar nicht schlecht aber es hielt nicht was es versprach.

Akkulaufzeit ist mit 6 stunden angegeben, bei mir hielt es nur ca. 3 Stunden. Ich habe keine prozessorlastigen sachen gemacht.

Das Display ist der Hit ! Man darf sich nicht von der stelle bewegen wenn man das bild immer mit der gleichen quali betracten möchte, interpolation nix gut.

Angegeben ist das gerät u.a. mit 60 GB, stimmt auch nicht.
    Man hat gerade mal 49 GB Frei auf der Platte, mir kann keiner erzählen dass über 11 GB an die recoverydaten drauf gehen.

PS: ich habe mir das FSC Amilo M1420 geholt, gib lieber 200 Euro mehr aus und du hast lange was davon !

Reelle 80 GB, Gutes Display, Schnelleren Brenner und einen Schnelleren Prozesor !

4. LOL, wie recht du hast ;)

5. MAE

MAE Guest

ich würde niemanden ein gericom empfehlen! wir in der firma hatten mal drei exemplare, damit konnte man nicht arbeiten defekt über defekt, obwohl es von den daten her nicht schlecht war/ist.

mfg

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

bitte kein Gericom kaufen, ist wirklich nicht empfehlenswert. Es ist zwar alles drin was man braucht, aber wenn Du mal einen Defekt an dem Gerät hast, dann wird Dir so gut wie niemand helfen. Der Support taugt überhaupt nichts und die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig.

mfg Ossilotta

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du mal in der Stimmung bist, dir ein paar Horrorgeschichten durchzulesen, dann gib mal in diversen Foren den Suchbegriff Gericom ein.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das sieht dann so aus: :mussweg:

:p

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, aber auch nur solange, wie nichts kaputt geht!
    Kauf eines Amilo D 8830 im April, defekter Akku nach 4 Monaten (Betriebsdauer des Akku 3 Wochen insgesamt, da er im Netzbetrieb entfernt wird) und das Ende vom Lied ist ein Reparaturangebot von FSC:
    € 274,- für die Akkureparatur (!!!)
    € 45,- für die Rücksendung ohne jegliches Handeln oder
    € 30,- für Dir Entsorgung!
    Der billigste Neuakku, den ich finden konnte, kostet € 159,-...

Und das ganze Theater nach 4 Monaten!

Ich dachte auch, ich setze mal besser auf Qualität... Naja...

10. muaaahhhhhaaaaaahhhhaaaaa :P

11. Ja aber ich denke es gibt 2 jahre garantie für die dinger, abholservice usw. meine ich.. (?)

Also ich hatte mal einen siemens handy was kaputt ging, ich habe es ohne jegliche fragen erstzt bekommen, da kam ein netter mann von UPS und brachte es mir bis zur wohnungstür, und das alte (kaputte) teil wurde gleich mitgenommen.

Ich habe also das haus nicht verlassen müssen um es zur post zu bringen usw..

Mein kumpel hat einen siemens laptop seit ca. 4 jahre und er hatte keinerlei probleme damit, das war ein grund mir solch ein teil zuzulegen, naja mal sehen was in 4 monaten ist :confused:

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, das ist nicht korrekt. Es gibt maximal 6 Monate Garantie. Das was Du meinst, nennt sich Gewährleistung und wird von Hersteller zu Hersteller anders gehandhabt.
    Außerdem fällt ein Akku unter "Verbrauchsmaterial", ist somit von der Gewährleistung ausgeschlossen.
    Macht aber in meinem Fall nix, da er gerade mal 4 Monate alt war.

Aber noch ist nicht das letzte Wort darüber gesprochen.
    Momentan versucht mein Händler noch, bei FSC das Teil zu bekommen.

13. ich rate JEDEM ab ein SHITCOM zu kaufen!

a) Nur Probleme
    b) gräusliger Service
    ...

der Rest sind kleinigkeiten.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Schon mal auf's Datum des letzten Postings VOR Deinem geschaut?
    15.09.2004, 08:09
    Ist fast ein Jahr her...
    Topaktuell das Thema...

BTW.
    Gericom gehört inzwischen schon einen Weile zu Fujitsu Siemens...

15. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich hatte gehört, daß sich Gericom aus dem Notebook-Geschäft zurückziehen will und demnächst nur noch Flachbildschirme herstellen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page