1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gericom notebook problem !

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kodex.eXe, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kodex.eXe

kodex.eXe Byte

hallo an alle
    ich bin neu hier und weis nicht ob das hier das richtige thema ist aber denke schon da es ja um einen notebook geht :)

so jetzt mal meine geschichte

ich habe einen gericome hummer force 30680 xl
    vor ca ein halbes jahr is der akku nicht mehr gegangen
    war kaputt
    hab ihn zum einen fachmann gebracht und er sagt mir akku is kaputt und hat mich gleich gefragt ob ich einen neuen will ich so nein im moment nicht

also ging ich heim schaute mich im internet ein bisschen rum und fand auf einer seite akus für 70 euro

beim fachmann 150 :D

des war vor einer woche
    also hab ich bestellt und heute is er angekommen
    hab ihn natürlich gleich eingebaut :P

und funktioniert auch
    nur hab ich ein problem

da steht akku unbekannt in der symbolleiste ist kein akku stand wie voll er ist usw

und ich kann meinen notebook nicht anmachen ohne storm
    erst wenn ich den stecker reinsteck anmach und dan den stromkabel rausziehe geht der akku

es ist ein originaler akku
    und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll

bitte helfen :)

mfg
    kodex

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was macht dich da so sicher? Wo hast du ihn gekauft?

3. kodex.eXe

kodex.eXe Byte

4. kodex.eXe

kodex.eXe Byte

kann mir keiner helfen ?
    was kann noch kaputt sein ?
    liegt es vllt am netzteil das er zu schwach is oder so um mein akku zu laden oder so

ich hab keine ahnung

postet mal was es sein könnte

danke im vorraus

und freundliche grüße ^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kodex.eXe

kodex.eXe Byte

ok danke :)

werd es mal testen :P

7. kodex.eXe

kodex.eXe Byte

also hat nicht geklappt

ich hab jetzt einen neuen akku bekommen hab den anderen zurückgeschickt
    und die sagten mir das er geht

und der neue geht auch wieder bei meinen bruder an seinen laptop hat den gleichen was ich habe

hab sein akku bei mir auch probiert geht auc nicht

er ladet 1-2 minuten dan hört er auf zu lafen

in systemsteuerung findet er kein akku
    da steht kein akku

aber wenn ich den laptop anmachen will gehts nicht erst wenn ich den stromkabel reinstecke und dan anmache und rausstecke dan geht der akku alle2 der neue und der von meinen bruder

und immer wenn ich den kabel wieder reinsteck vom strom ladet er wieder für 2 minuten dan hört er wieder auf dan steck ich den kabel raus und wieder rein und dan läd er wieder nur 2 minutn dan hört es wieder auf

was kann das sein ?

brauche unbedingt hilfe sonst rast ich aus :(
    und ein fachmann hat gesagt nur der accu is kaputt hab jetzt alles getestet mit 3 akkus geht zwar aber nicht so wie es sein soll

was kann das sein an was kann das noch liegen muss ich irgendwas einstellen im bios oder so ?

ich habe keine ahnung vllt liegt es auch am netzteil ?

ich weiß es nicht bitte schnell helfen :( bin am verzfeifeln

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page