1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom Notebook startet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by shelby8383, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin ein absoluter pc muffel. arbeite zwar gern damit, aber habe kein bock auf probleme. Aber leider habe ich jetzt eins.
    Ich habe ein gericom Notebook mit pentium 4 und 2,4ghz. der schlepptop ist jetzt schon etwas älter und der akku ist defekt. Also hatte ich einen freund gefragt, was da für ein akku rein muss. der tat dann so, als sei er der große pc doc und holte den akku aus meinem laptop und schaute dann im netz nach was so einer kostett. dann nahm er noch mein cd-rom laufwerk raus und sagte mir das man da angeblich auch noch einen zusatzakku reinmachen kann. was mich eigentlich gar nicht interessierte. dann steckte er alles wieder da rein wo es hingehört.

nun am nächsten morgen, saß ich gutgelaunt an der arbeit und stellte die maschine an. und nichts ging.

das einzige was kommt ist das gericom logo und danach eine meldung mit dem text:
    boot failure
    reboot and select proper boot device
    or insert boot media in selected boot device
    press any key when ready

Und das wars. mein freund der spezialist hat natürlich keine ahnung was das ist und nun stehe ich hier und weiß nicht was ich machen soll???

Biiiiiiiitteeeeee bitte bitte helft mir, das ich diese mühle hier wieder zum laufen kriege.

lg:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat er vielleicht auch noch im BIOS was gemacht?
    Das hört sich so an, als sei das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt worden.
    Guck mal bitte im BIOS nach, ob als erstes Bootlaufwerk die Festplatte eingestellt ist. Wenn nicht, ändern und beim Verlassen des BIOS abspeichern.

3. Ne soweit ich das jetzt so sagen kann hat er nichts im bios gemacht.
    Und dadurch das ich leider wirklich so gut wie keine ahnung von computern habe, habe ich leider auch keine ahnung wie henau ich jetzt ins bios komme. Hab zwar gelesen nach dem starten f2 und so zu drücken, aber entweder das geht nicht oder ich drücke im falschen moment.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann nichts schief gehen, außer dass es anfängt zu piepen, weil der Tastaturpuffer überläuft.
    Du kannst ruhig die Taste ständig gedrückt halten, bis das BIOS erscheint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page