1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gericom und die lästige Temperatur

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by xa.chris, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xa.chris

xa.chris Byte

Hallo zusammen,

ich habe so ein kleines/großes Problem mit meinem Gericom Laptop. Ich kann euch leider nicht sagen welcher es ist, da ich ihn gebraucht gekauft habe und unten nichts drunter steht.

Aber mein Problem dürfte nicht unbekannt sein. Die Hersteller von Gericom waren so intelligent den einzigen Lüfter auf der Unterseite anzubringen, so dass, wenn der Laptop irgendwo drauf steht, keine Luft bekommt. Das heißt, dass der Laptop ca nach 2 Minuten ausgeht (definitv kein Akku-Problem). Er wird schlichtweg zu heiß. Grade bei prozessorlastigen Anwendungen. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist, den Laptop auf dem Schoß zu halten und die Beine weit genug zu spreizen :aua: oder auf der rechten und linken Seite jeweils 3 Videokassetten drunterzustellen, damit Platz für die Luftzirkulation ist.
    Ich hatte schon gedacht, mir ein Cooling Pad zu kaufen, wollte aber erst einmal eure Erfahrungen damit einholen, bevor ich dafür unnötig Geld ausgebe. Oder habt ihr eine andere Idee? Support fällt auch flach, weil GERICOM mir einfach zu langsam ist und außerdem die Garantie mittlerweile weg ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen oder mich zumindest beraten könntet.

mfg, Chris

2. Hey Chris,

hab genau das selbe prob.! Wie du sagst ich mach genau das selbe! Nur bei mir stablen sich dann halt CD Hüllen. Naja drum herum kommst du nicht das Coolingpad gibts schon ab 25€ bei Conrad.de ;)

3. xa.chris

xa.chris Byte

Und? funktioniert das bei dir?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page