1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gericom webgine 13,3" display defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BlueMonk, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

Hallo zusammen!

Brauche dringend fachmännische Hilfe!
    Ich hab oben genanntes Notebook und nun ist das Display defekt. Ich seh einen schmalen vertikalen Streifen normales Bild und dann schwarze Blöcke, mal weiße und dünne färbige!
    Weiß jemand was da kaputt sein könnte? Hat das was mit dem Inverter zu tun, oder ist das Display komplett hinüber?
    Fotos kann ich gern machen!
    Bitte um Hilfe!
    Danke

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi BlueMonk.
    Der Inverter ist ok, solange das TFT beleuchtet wird, der ist nämlich für die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung zuständig. In deinem Fall tippe ich eher auf Grafikkarte (Mainboard) oder Datenkabel zum TFt, ist ein bekanntes Problem, nicht nur bei Gericom-Books. Allerdings deutet deine Fehlerbeschreibung eher auf eine defekte Graka hin.

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

Danke für deine Antwort!
    Ich habe mit jemanden anderem auch schon gesprochen, der hat gemeint ich solle das Displaykabel austauschen. Hab eins gekauft. Mal sehen obs funktioniert. Ich hoffe es.
    Da fällt mir ein dass das BIld ok ist, wenn es auf einem externen Monitor ausgegeben wird. Ergo wird die Grafikkarte in Ordnung sein.

lg

4. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

Hallo!

Also ich hab nun ein anderes Displaykabel und das Problem tritt immer noch auf. Was kann da noch kaputt sein?

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page