1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeitsabfall bei Fritzbox 7390

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dubbaer, Sep 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein ähnliches Problem und habe die Freqzenz gewechselt. Bin auf 5 Ghz und seit dem gehts besser.
     
  2. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    da müssen aber auch die angeschlossenen Geräte 5 Ghz können. :heilig:
     
  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    sorry, habe mich verkehrt ausgedrückt,- meinte mein DSL 2000:sorry:
     
  4. Carletto

    Carletto Kbyte

    Bei der sogenannten Zwangstrennung wird nicht neu synchronisiert.
     
  5. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    und wenn ich in der Fritzbox:
    Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse und ein neues IPv6-Präfix.
    "Neu verbinden" starte?
     
  6. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    heute war es schon wieder so weit. :aua:
    Werde wohl zur Schaltuhr greifen,- hat nur einen großen Nachteil,- die Telefonlisten usw. sind alle auf null. :(
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo, ich glaube jetzt die Ursache zu kennen.:idee:
    Die FB war schlicht und einfach überlastet.
    Angeschlossen sind: 1 Drucker, 1 Server, 2 Sat Receifer, 2 Netplayer, 1 Repeater, 2 Dect Telefone, 1 Faxgerät, 1 ISDN Telef., 1 Smartfon, 1 iPad.
    Ich hatte alle LAN Ports auf volle Leistung 1GB/s gestellt, obwohl ich das bei 2 Ports gar nicht brauch. :dumm:
    Habe alle Ports belegt, teilweise mit Switch.
    Jetzt hab ich alles auf das Nötigste zurück gefahren,- bis jetzt keinen Geschw.- Abfall gehabt. :bet:
    Mal abwarten, ob es über längere Zeit so bleibt.:bet:
     
  8. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    Gestern war es doch wieder so weit! Geschwindigkeitsabfall !!
    Nur der Abstand war länger. Der letzte Abfall war am 22.9. bis gestern ~ 14 Tage.
    Was sagen die Experten?
     
  9. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    habe von AVM am 8.10.13 die Empfehlung bekommen die neue Laborversion für die 7390 einzuspielen.
    Hab das auch gleich gemacht. Bis jetzt sieht es gut aus, die differenzieren jetzt auch den Upstream, siehe Anhang, $DSL.JPG - mal abwarten.
     
  10. hast du T-entertain? Dann aufs Tagging aufpassen! Hast du Vertrag neu abgeschlossen? Dann haste ne Drosselung. Kurzerlezt und das wahrscheinlichste ist das du auf dem Verteiler mal nen anderen Port brauchst sowie nen Portreset. Einfach die Leute bei der Telekom oder so anrufen die solln dich aufm Verteiler umstöpseln. Liegt glaub ich zu 80% am übersprechen der leitung!!!!
     
  11. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Nein mein Vertrag läuft schon 2.12. und vom Provider her liegt die volle Leistung an. Das kann man beim Abfall sehen. $DSL-Info.jpg
    Das Problem kommt erst in der Box zum Rechner.
    Übrigens heute auch mit der Laborversion heute den gleichen Abfall.
    Ich vermute jetzt einen Hardware Fehler. :(
     
  12. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Der Support von AVM ist der gleichen Meinung.
    Da noch Garantie drauf ist konnte ich die Box zurückgeben und man will den Kaufpreis erstatten.
    Noch zum Abschluss,- habe jetzt die 7490 im Einsatz.
    Mal sehen ob es mit der besser klappt. :bet:
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 7390 hätten sie dir auch ohne Aufpreis gegen die 7490 umtauschen können, nachdem du solchen Aufwand hattest.
     
  14. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo, um das Thema zum Abschluss zu bringen,- die neue Box hat auch nichts gebracht.
    Im Gegenteil der Fehler war noch schneller da, und lies sich auch nicht so schnell wie in der 7390 durch "neu verbinden" abstellen.
    Deshalb habe ich alles zurück gedreht und die Box zurück geschickt. Nun ist der Fehler wiederholt aufgetreten und jetzt habe ich die Telekom in einer "schlecht" Phase angerufen. Die haben die Leitung durchgemessen, und festgestellt der Splitter hat einen Fehler.
    Haben den ausgewechselt, auch weil er veraltet war, jetzt ist Ruhe.
    Habe auch nach einem schnelleren Anschluss gefragt. Die haben mir zu einem IP- basierenden Anschluss geraten, was anderes ist hier nicht möglich. Was meint Ihr dazu?:heilig:
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn dann mal das Netz wegbricht (montags oder freitags) oder dicht ist, kannst Du nicht mal telefonieren.
     
  16. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Stimmt, das ist zu bedenken! Anderseits gibt es das Handy. Ich habe mal recherchiert ~80%, die auch so einen schlechten Anschluss hatten, schreiben positiv oder begeistert.:idee: Was soll man blos machen.
     
  17. Heimpi

    Heimpi ROM

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Fritzbox 7390 und bin Telekom Kunde.

    Ist das Problem bbei dir weg, seitdem du einen neuen Splitter bekommen hast?

    Ich kann mir auch nur jedes Mal mit einem Hardreset helfen. Das kann doch nicht richtig sein?!

    Gut zu Wissen das man nicht alleine ist?! war?!

    Gruß in die Runde
     
  18. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    der Fehler war wieder da, egal was ich gemacht habe.
    Habe jetzt eine Schaltuhr davor geschaltet, die von 2-4 Uhr die Box vom Stromnetz abschaltet.
    Keine Probleme mehr! ;)
    Gruss P.
     
  19. miron25

    miron25 Byte

    Ich habe gerade von einem LAN-PC eine TCP-Verbindung zu meiner WAN-IP und einer auf diesen PC weitergeleiteten Portadresse aufzubauen versucht, und die Fritz!Box 7390 hat brav den TCP-SYN mit der WAN-IP als Quelladresse an den LAN-PC geschickt.

    Also scheint NAT-Loopback ins LAN offenbar zu funktionieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page