1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Gesucht] Studenten Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gromar, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gromar

    Gromar Byte

    Hallo zusammen,

    mir wurde ja schon sehr gut mit meinem PC geholfen. Die tipps, welche ich hier im Forum bekommen habe, haben dazu beigetragen, das er leistungsstark, leise und rund herum top ist für meinen Bedarf - danke nochmal dafür.

    Jetzt brauche ich allerdings auch noch ein Notebook. Da ich als BA Student gelegentlich weit von zu Hause entfernt bin, brauche ich ein mobiles Gerät zum arbeiten. Sehr gut wäre ein Notebook das eine W-Lan Verbindung aufbauen kann. Nun, ansonsten werden wohl Office Programme meine haupt Arbeitsumgebung sein. Vermutlich wird das Notebook noch als "bildablage" genutzt und eventuell zur primitiven "Bildbearbeitung" wie drehen, schneiden und aufhellen.

    Wünschenswert wäre eine halbwegs lange Akku-Laufzeit. Eingeplant ist es für eine Einsatzdauer von 3 Jahren - eventuell länger. Das Gerät sollte maximal 1000 Euro kosten und auch hier wäre klasse, wenn es leise arbeitet.

    Da ich auf normalen Tastaturen recht schnell schreiben kann, das ganze auf Notebook tastaturen aber im Schneckentempo geht, gehe ich mal davon aus, das es am training liegt. Aber zur not kann man an ein Notebook ja auch eine Tastatur anschließen, richtig?

    Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    Bis dann
    Christoph
     
  2. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Wenn es dir um eine gute Tastatur geht, kann ich dir nur ein Thinkpad wärmstens ans Herz legen, da brauchst du keine externe Tastatur mehr.
    Wenn die Notenotebook 3 Jahre halten soll, würde ich auf Qualität achten.
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

    Prinzipiell sind deine Hardwareanforderungen nicht sehr hoch.

    Es würde wohl schon dieses ausreichen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a207886.html
    Wenn du mehr Leistung willst, gibt es das Book auch in anderen Ausführungen
    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=hp+nx6&=
    gutes solides Businessnotebook.

    Oder ein Thinkpad
    http://www.geizhals.at/deutschland/a202003.html

    Leider haben beide Books nur ein Jahr Garantie, eventuell sollte man ein Erweiterung erwerben.
     
  3. NF

    NF Kbyte

    Man kann auch externe Akkus kaufen u. wie Netzteil anschliessen, die besonders lang halten.
    Versuch ein Gerät mit stabilem Gehäuse zu kaufen (denke mal, es gibt welche aus Alu, bin aber nicht sicher). Die Verarbeitung von oft 1000 Euro teuren Geräten ist oft dermassen schlecht, dass nach 1 jahr Risse auftauchen! Anscheinennd bleiben von den tausend Euro keine 10 fürs Gehäuse übrig....
     
  4. Gromar

    Gromar Byte

    Vielen Dank schonmal für die Tipps. Vielleicht kann ja noch jemand Geräte empfehlen. Das mit dem externen Akku ist vielleicht auch nicht so verkehrt. Werde mich mal ein wenig darüber schlau machen.

    Gruß
    Christoph
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo @Hannes24,

    bitte zukünftig auf das Datum des letzten Beitrags achten, da das heben von Threadleichen hier nicht erwünscht ist....

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page