1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF2ti oder GF3ti200 mit 64 oder 128MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by neuroserver, Apr 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Nein bei meinen Kollegen ruckelt auf seinen P II 400 kein Spiel.
    Und er hat Flashpoint installiert. spielt mit 1024x768x32.
    Seine Grafikkarte ist einen TNT mit 16 MB Grafikspeicher.

    Und 512 MB bringt nix weil Windows das eh nicht nutzt.
    Und 128 MB Grafikspeicher macht bald Sinn. ID und Codecreatures bringen entsprechende Spiele heraus, und zwar bald.

    Mfg AMDfreak
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    also 512mb sind sinniger als 128mb grakaspeciher, ich selbst ha zwar nur 256, aber das ist meine meinung, es wäre ja auch nichts gegen 128mb grakaspeicher, nur man kann den nicht mehr benutzten wenn due iene schnellere karte brauchst, beim hauptspeicher da wechselt amn das motherboard oder cpu, aber bei der graka "schmeißt man alles weg"
     
  3. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    hi amdfreak,

    PII 400 ?
    es ruckelt kein spiel...
    wenn du es mal ruckeln sehen willst musst du bloss OP Flashpoint Installieren, die details auf hoch und die auflösung auf 1024x768x32 setzen :-)
    (meine einstellungen...)
    aber wer mit 640x480x16 ohne details zu frieden ist der solls auch sein...

    ich hab übrigens 512mb und find das überhaupt nicht unsinnig...
    im gegensatz zu 128mb grafikspeicher...

    wolte bloss mal meinen senf dazugeben...

    (PS:meine xelo ge3ti200 läuft immernoch... :-))

    schönen gruss

    alex
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Hab ja auch nicht gesagt das mehr als 32 MB jetzt nötig sind. Aber es ist falsch zu sagen 128 MB DDR macht keinen Sinn. Es wird aber bald einen Sinn machen wenn ID, Codecreatures, erst mal neue Standards setzen.

    Und das mehr an Speicher kostet ja auch nur 20? mehr.

    Hab die Gainward Ti/500 XP"Golden Sample" mit 128 MB DDR, DVI, Tv-in, Tv-out, und bezahlt hab ich 279? vor einen Monat

    Chip: Geforce 3 Ti 200.
    Takt: 210/480 (standard)
     
  5. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    alles über 256 MB Hauptspeicher ist aber in meinen Augen genauso sinnlos wie 128 MB DDR auf der Grafikkarte. Aber wenn alles über 256 MB Hauptspeicher einen Sinn hat wie gesagt macht auch 128 MB DDR Grafikram einen Sinn.

    Und ich hab z.b. einen Kollegen der besitzt einen P II 400 mit 128 MB SDRAM und da ruckelt kein Spiel.

    Mfg AMDfreak
     
  6. Sharp

    Sharp Byte

    ...genau das meinte ich. :-)
     
  7. supa999

    supa999 Kbyte

    mit 128mb ram wird fsaa in 1600x1200 möglich, nur das prob bei der auflösung ist einfach die karte zu langsam um mehr als auf 20fps zu kommen.
     
  8. supa999

    supa999 Kbyte

    ultima9, jedi knight2, wiggles? sehr speicherlastige spiele, und 256 mb sind gerade mittel maß und rcukler weil textruen nach geladen werden müßen sind oft zu bemerken. außer dem ist graka sepcicher und hauptspeicehr wa anders, oder kannst du mit dfem graka spopeicher was anfangen wenn du dir einen neue karte kauffst? den hauptspeicher kannst du auf ein neues mother board bauen.
     
  9. supa999

    supa999 Kbyte

    im moent reichen graka mit 32mb immer noch aus, aber ist eine ati rage128 mit 32mb schnellg enug für aktuelle spiele, nein ist sie nicht. und so wird es auch mit den gf3ti200 128mb sein, die mehr kosten für den speicher kannst dua auch auf ein konto packen, und in 2jahren fü eine neue graka ausgeben.
     
  10. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Und so wie ich erfahren habe machen 128 MB DDR bald doch sinn. ID und Codecreatures wollen neue Standards setzen. ID plant ein Spiel zu bringen wo 128 MB DDR mit sinn machen. Genaueres wollen sie aber noch nicht sagen.

    Mfg AMDfreak
     
  11. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    soweit ich weis kommt direct X 9 erst 2003. Und warum holen sich manche 512 MB Hauptspeicher oder mehr? ist genauso sinnlos.

    Mfg AMDfreak
     
  12. Sharp

    Sharp Byte

    ...ich kann die G3Ti200 von MSI - genauso wie mein Vorredner - auch empfehlen. Dann mit TV In & out, liegt auch super Software bei (Intervideo Videobearbeitungssoftware, mit der kann man auch in MPEG 2 aufnehmen, Intervideo DVD-Player (steht zwar MSI drauf, ist aber von Intervideo :-) ) und als Spiel noch Sacrifices, aba das kenne ich (noch) nicht.)

    Ich hab die bei Mindfactory.de gekauft, für 178?uros + Versand (10 ?uros). Ich glaube aber, die haben die nicht mehr vorrätig.
    Guck mal hierrauf:
    http://www.geizhals.at/de/?cat=gra64&a=31832

    128 Mbyte soll nur für Antialiasing gut sein, braucht aba kein Schwein. Wie gesagt, NOCH nicht, keine G3Ti200. Vielleicht die neuen Geforces wie 4 oder 5, oder der Radeon-Nachfolger.

    Wenn du aber TV In nicht gebrauchen kannst und nur zoggen willst, kannste auch ne Radeon nehmen.
     
  13. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    ich hatte bis vor kurzen noch die Geforce 256 DDR die Elsa Erazor X² und konnte auch noch alle Games ruckelfrei spielen mit 1024x768x32. Also empfehle ich die 128 MB DDR. Weil wenn man nicht oft aufrüsten will ist es finde ich es besser mehr zu haben als zu wenig.

    Mfg AMDfreak
     
  14. supa999

    supa999 Kbyte

    also kommt darauf an, wenn du oft spielst dann wäre natrülich nciht schelcht wen du eine gf3 nimmst, ist auf jeden falls schneller und beherscht im gegensatzt zur gf2ti schon dx8 befehle. ich würde sagen ca 30-50% schneller, liegt aber auch an der cpu leistung. bei schwachen prozessoren bis ca 1,2ghz mekrst du den unterschied kaum, ob das spiel jetzt mit 60 oder mit 100fps läuft merkt man allerhöchstens wenn man sich die fps anzeigen läßt.

    Der größte quatsch ist es sich eine karte mit 128mb zu nehmen, weil das bringt 0% mehr geschwidigkeit, zumal die karte daurch nur teure wird. (Siehe http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q1/020214/index.html )

    Ich kann die msi gf3ti200-vt empfehlen, besitzt einen tv in/out und kostet ca 190?
     
  15. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

  16. supa999

    supa999 Kbyte

    das ist doch schwnach sinn geneuaso wie tnt2m64 mit 32mb ram, wenn irgedn wann mal ein speil 128mb rma braucht dann ist die karte sowie so zu langsamm. Und 1600x1200 fsaa, naja ich spiel nicht gerne mit 15fps
    deswegen reichen auch 64mb auf jeden fall.
     
  17. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    HI!

    Also 128 MB DDR Grafikspeicher bringt z.z. gar nichts! Denn kein Spiel nutzt es. Es geht zwar mit 128 MB FSAA bis 1600x1200 aber wer nutzt das schon? Denke keiner.

    Aber würde trotzdem eine mit 128 MB DDR nehmen denn irgendwann gibt es sicher Spiele, Software die das nutzen und wer nicht unbedingt immer zu aufrüsten möchte ist damit gut aufgehoben für die Zukunft.

    Empfehlung: Gainward Ti 500/XP "GoldenSample"
    (Chip: Geforce3Ti200)

    Takt:210/480 DVI; TV-out; TV-in;

    Preis: ca 279? vor einen Monat
     
  18. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Allerdings hast Du mir leider nicht wirklich weiter geholfen, da Du auf meine Fragen nicht geantwortet hast. Wollte mir schon ne GF zulegen. Weiß nur nicht welche. Und mit der Kostenfrage war das halt so gemeint ob sich die Mehrkosten einer GF3 auch wirklich lohnen gegenüber der GF2.
     
  19. real_Viper

    real_Viper Kbyte

    Wenn das ne Kostenfrage ist dann kauf dir ne ATI Radeon8500.
     
  20. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, schau mal hier : http://www.tech-report.com/reviews/2002q2/geforce4-ti4200/index.x?pg=2
    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page