1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es Geister in den Maschinen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dude-Corp, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Hi Leutz,

    Ich hab da mal ein Total übernatürliches Problem:
    Ich habe das Notebook von einem Freund zur Treiber-Installation bei mir.
    Es ist ein MaxData Pro6100X mit einer Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Karte.

    Das Installieren bei mir zuhause war absolut kein Problem, ich bin damit über die ganze Nacht hinweg Online gewesen.

    Heute wollte ich es dann bei meinem Freund ausprobieren.
    Hochfahren war nicht das Problem, doch als ich den Adapter eingeschaltet habe, kam ein Bluesreen mit Fehlermeldung und wech war er.:aua:
    Selbst im Abgesicherten Modus ist bei eingeschalteter WLAN-Karte das Notebook wieder abgestürzt. Doch jetzt hab ich Ihn wieder bei mir zuhause und er läuft wieder ohne Probleme.

    Bitte Bitte Helft mia... ich weiß nicht mehr was das soll... als wenn da ein Fluch auf der Wohnung liegt und verhindert das ich den WLAN einschalte...
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und was erwartest Du jetzt?
    Die Adresse eines Geisterjägers? :D

    Ich0 würde es durchaus noch als realistisch ansehen, daß ein Verbindungsversuch mit einem bestimmten WLAN zu einem Softwarefehler führt.
    Stürzt das Teil nicht ab, wenn der Geister-Router bzw. dessen WLAN-Funktion deaktiviert wird?
     
  3. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Also das komplette Notebook stürzt ab sobald ich die WLAN-Karte einschalte um zu sehen welche Netzwerke es gibt. Schalte ich diese Aus so funktioniert das Notebook vollständig... aber das ist nur dort in seiner wohnung... Hier bei mir zuhause funzt es ohne weitere Probleme... WLAN an und mit meinem Netz verbinden... Hast du eine Nummer für so einen Geisterjäger???? xDDD
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann lade dir von Intel den aktualisierten Treiber für den WLAN-Adapter runter und installiere ihn.
     
  5. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Das habe ich gemacht. Der ist auch Installiert. Doch Trotzdem schmiert er nur dort in der Wohnung ab. Das ist ja das Komische daran.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch mit deaktiviertem Router?
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ein Bluesreen bekommt man durch einen Ressourcenkonflikt (Adressenkonflikt)

    Dieses passiert wenn die Komponente Ressocourcen Bereiche benutzen will die schon für andere Komponenten reserviert sind.

    Du kannst nur probieren die Hardware so zu installieren,das Windows ihr einen anderen Ressourcenbereich der dann grösser ist zuweißt.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast diesen Treiber installiert?
    Damit sollte es aber funktionieren.
     
  9. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Ich hatte von der MaxData seite alles geladen an Treiber...
    http://download.maxdata.de/MAXDATA Notebooks/Archive/Driver/Pro 6100X/WinXP/WLAN/
    Ich hab mal jetzt deinen Oben genannten Treiber installiert.
    Werde es Heute abend Testen.

    Den Router auszustellen ist unnütz den der Rechner fährt ja bei eingeschalteten WLAN nicht mal mehr hoch als wenn ein störgerät da wäre. sobald der WLAN aus ist geht alles.
     
  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn es nicht funktioniert,kannst du es auch mal mit einen Update auf XP Sp3 probieren.
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bis zum SP2 funktioniert ja der alte Treiber.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genau das will ich ja herausfinden: ist es der Router der stört oder igendwas anderes.
     
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Es kann sein,das dem Wlan adapter ein zu kleiner Ressourcen Bereich von Windows bei der Einrichtung zur Verfügung gestellt wurde und wenn der Adapter mehr braucht,es dann zu diesen Konflikt (Bluescreen) kommt.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche Ressourcen sollen das sein? Braucht ein WLAN-Adapter denn je nachdem, mit welchem Router er sich verbindet, mal mehr mal weniger Ressourcen? Und meinst Du wirklich, daß Intel zu blöd ist, das bei der Treiberprogrammierung zu berücksichtigen?
     
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Für die Ressourcen verteilung ist das Betriebsystem zuständig.Dieses wird
    jeder Komponenten bei der Installation fest zugewiesen.
    Eine Komponeten braucht mal mehr oder weniger davon(wie ein ballon).
    Braucht diese Komponenten mehr Ressourcen als ihr zugewiesen wurde,kann es sein das sie versucht ihren Bereich zu vergrössern,was zu einen Konflikt mit einer anderen Komponente führen kann.Was dann zu einen Bluescreen führen kann.
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Problem mit diesem Intel-Adapter und XP SP3 ist doch bekannt.
    Das Problem tritt auf, wenn in Reichweite ein Netz mit WPA2 erkannt wird, und nur dann.
    Hier gab es offenbar einen Konflikt, der durch die Implementierung von WPA2 im SP3 mit diesem Treiber wirksam wurde. Ob man zu dieser Problematik im Netz genauere Informationen findet, ist mir allerdings nicht bekannt.
     
  17. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    In meinen Notebook ist auch dieser Intel 2200BG verbaut und ich habe noch nie Probleme mit diesen gehabt,auch nicht unter XP Sp3.
    Sogar unter Win 7 mit Vista Treiber funktioniert er einwandfrei.
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dein Notebook ist aber bestimmt nicht von MaxData.
     
  19. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das ist nur von Medion,es steht ja unter Mein System;)
     
  20. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Also gut ich hab den neuen Treiber ausprobiert: NULL das gleiche wie vorher...
    Das Notebook hat bereits SP3 unter XP Prof.
    Das Kuriose ist ich habe bei mir hier zu hause auch WPA2 verschlüsselung und das heftige ist ich hab heute probiert vor der Tür meines Freundes ob er da auch so reagiert.

    Das Notebook hab ich vor der Haustür eines 4Stöckigen Gebäudes an gestellt. Es Lief einwandfrei. Kaum hab ich das Haus betretten: Bluescreen und Neustart. Als ich das Haus wieder verlassen habe also vor diesem Stand ging es wieder. Ich glaube nicht das es an den Resourcen liegt, da es bei mir zu hause ungefähr 12 Netzwerke gibt und bei meinem Freund sind es nur 7.

    Ich verstehe also nicht warum es nur IM HAUS von Ihm zu diesen Störungen kommt :aua:

    Noch welche Tipps????
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page