1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es Geister in den Maschinen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dude-Corp, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Geister im Haus!
     
  2. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Ja das war auch mein Gedanke xDDD
    Aber mal im Ernst: Was kann das noch sein???
    CB-Funker oder Störsender? Oder was????:bet:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Externe Störungen sollten sich eigentlich nur auf den Empfang auswirken, nicht auf Windows. Ich finde die Idee mit den Ressourcenänderungen durch externe Einflüsse nach wie vor etwas seltsam, aber ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen, insofern :nixwissen:
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Diese möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen.Wobei es schon sonderbar ist,das es erst im Haus passiert:grübel:
    Haben andere Wlanfähige Rechner auch dieses problem?
    Kannst du es mal testweise mit einen wlan-stick an diesen Notebook probieren,um so das Problem einzugrenzen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    CB-Funker senden nie konstant. Die würde ich zusammen mit Amateurfunkern ausschließen.
    "Störsender" hieße letztendlich auch wieder nur "sch... Treiber".
     
  6. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Also manche Rechner gehen so mal so... aber das problem scheint dort im haus öffter mal nen rechner zu stören und die anderen haben zwar wlan an aber nutzen es nicht. Der andere rechner benutzt einen tender-wlan-stick und der funktioniert auch nicht gerade einwandfrei. Und was die Treiber angeht: Ich hab die von MaxData ausprobiert und dann die von Intel direkt den Neusten geladen, und beide haben nicht funktioniert. Ich verstehe auch nicht warum es gerade dann nicht funktioniert wenn ich das haus betrette. Das ist mir eindeutig zu hoch. Und an dem Router kann es einfach nicht liegen da der rechner ja nicht mal hochfährt um mich mit dem router endlich mal zu verbinden.

    Ich verzweifle bald... werde aber nochmal versuchen mit einem WLAN-N Stick die verbindung aufzubauen. Der ist ja auch eher technik von heute und dürfte solche probleme angepasst sein. Wenn trotzdem noch jemand eine erklärung hat würde ich mich riesig freuen.:heul:
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dann aber die WLan Karte vorher Hardwareseitig deaktivieren.
     
  8. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Am besten Deinstallieren xDDD Und dann einfach nur den anderen Installieren und Fertisch^^ Aber erst mal das ding kaufen^^
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon mal einen Theta-Band-scan der Systemschaltkreise versucht?
     
  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Sowas kann man zum testen sich auch erstmal borgen.Sonst hast du nachher zwei nicht richtig funktionierende.:D
     
  11. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Was ist das??? Theta-Band-scan??? Da sagt mir :google: das ich mir die Musik anhören kann :nixwissen
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    4-8Hz? Das dürfte ein seeehr tiefes grummeln sein.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  14. Dude-Corp

    Dude-Corp Byte

    Hab dem Captain mal gefragt, aber der antwortet nicht.
    Soll ich mal Data anpiepsen? :totlach:
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du seinen positronischen Subcode hast, bitte.

    Ansonsten gibt es auch WLAN-Sticks mit anschließbaren WLAN-Antennen, mit denen man die Feldstärkeverteilung erkennen kann in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung.

    Da könnte man dem Problem meßtechnisch zu Leibe rücken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page