1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es keine vernünftigen HDs mehr ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Onkel99, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thele

    Thele Kbyte

    nen Bleistift und \'nen Gummi...;)...mfg thomas
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallu juve,
    kann dir nur zustimmen, mein rechner mit zwei IBM 40 gb platten(im Juni 2001 gebaut) läuft ca.12 stunden am tag.also seit 11 monaten ebenfalls null problemo.
    IBM hat halt unmengen an platten verkauft, und da hört man dann natürlich auch öfter etwas über ausfallquoten.
    ist genau wie bei dem k7s5a geht heute noch tagtäglich zu hunderten über die ladentische.
    mfg ossilotta
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann sollte man mal darauf schauen, ob es tatsächlich zugelassene ! IBM Platten sind.
    Uns kommt es des öfteren vor, das vorne HP draufsteht, die platten aber OEM sind !
    Wie gesagt, wir hatten mit unseren 12 Platten seit Jahren keine Prob.
    Und wieso Teuer ?
    Qualität hat ihren Preis
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo onkel99,
    hab hier mal ein paar werte für dich über maxtor platten,wenn du dann immer noch sagst das die langsam sind, dann weiss ich es nicht.
    die platte läuft normal als master am ide port:
    40 GB maxtor 7.200 u
    zugriffszeit 8,6 ms
    read speed - maximum 45835,0kps
    minimum 23513,0kps
    average 40389,7kps
    cpu 5,1 %
    mfg ossilotta
    melden könntest du dich ja auch mal wieder.
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du ne Maxtor mit 7200 rpm nimmst, dann ist die Geschwindigkeit absolut prima. Mit 5400 ist es schon ein bisschen langsamer.
    Wenn das Motherboard nicht will: warum nicht einen Controller nehmen, der sein eigenes BIOS hat? z.B. von Promise.

    Gruss,

    Karl
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer hat Dir nur einreden wollen, daß Maxtor-Platten langsam sind?? Kaufen!!

    Aber mal ehrlich: Würdest Du in ein Forum gehen und Beiträge posten wie "meine Festplatte funktioniert seit 2 Wochen ohne Probleme"? Die paar Leute die Probleme haben und dies natürlich auch kund tun, sind vernachlässigbar gegenüber den vielen Millionen Anwendern, die keinerlei Probleme haben.
    Das beweist doch maximal, daß man mit jedem Produkt in die Sch... greifen kann.
    Gerade in solcherlei Hinsicht welches Produkt gut oder schlecht ist, halte ich Foren nicht gerade für eine glaubwürdige Info-Quelle, da den Usern oft der Vergleich mit anderen Produkten fehlt und statistische Erhebungen (wieviele Ausfälle in %) ganzlich unter den Teppich gekehrt werden.
    Wenn mir mein Händler beim Kauf einer IBM-Platte mit Hinweis auf die hohe Umtauschquote davon abrät, glaube ich das schon eher. (...und nehme die angebotene Maxtor-Platte.)
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page