1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX & WEB.de behaupten: Adblocker-Add-Ons gefährden Browsersicherheit

Discussion in 'Browser' started by Thor Branke, Feb 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Alles klar. :)

    Wer nicht Adblock Plus verwendet, aber zumindest Adblock Edge, kann hier (im untersten Kasten der erste Filter) die Adblock Warning Removal List abonnieren. Bei mir verschwindet dann allerdings nur die Beschriftung und das Entfernenkreuz. Das gelbe Feld bleibt erhalten. :nixwissen
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    ||js.ui-portal.de/homepage/cs/24/*/*/*$script

    das gelbe Feld wird bei mir ausgeblendet mit obigem Filter, ist nur die Frage wie lange der hält, gmx&co versuchen halt derzeit mit allen Mitteln entgegenzuwirken, irgendwann werden die es schon aufgeben.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Danke Dir, das gelbe Feld hatte ich allerdings zwischenzeitlich schon mittels EHH ergänzend zum Filter auf beiden Seiten entfernt bekommen. :)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Feb 28, 2014
  5. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Ich habe es gerade probiert

    Opera 12.16 mit ABP wird keine Leiste angezeigt - auch keine Werbung alles gut
    ich habe mich mal angemeldet - früher kam da immer, ich soll um alle Funktionen zu nutzen den IE oder Firefox installieren
    selbst das ist weg. Ich melde mich aber selten an, da Emails mit Opera 12.16 über IMAP

    Opera 16 ohne ABP - dort will man schon auf der Startseite den IE11 installieren, auf Win8.1 (mit IE11)
    Opera 16 mit ABP - siehe oben
    IE 11 mit ABP - siehe oben
    Firefox hab ich nicht.

    Ohne ABP jeweils Großflächig 1&1 Werbung

    PS. Ich habe mal auf einem anderen Rechner mit Seamonkey ABP nachinstalliert.
    Da kam beim Aufruf von Web.de eine Anfrage von ABP, ob Benutzer definierte Hinweise auf dieser Seite deaktiviert werden sollen.
    Das habe ich mit ja beendet und da war auch nichts. Die Filterliste ist von Heute, vielleicht hat ABP schon reagiert.

    Ich kann die Meldung nicht nachvollziehen

    Gruß Keimzeit
     
    Last edited: Feb 28, 2014
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Auf gmx.net und auch web.de sind mit ABE und installierter AWRL die Banner und auch die Hintergrund-Abstandshalter nach oben dafür wieder verschwunden. Hat man bei UI aufgegeben? :rolleyes:
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das liegt daran, dass GMX und Web.de aufgegeben und die Leiste wieder entfernt haben. ;)
     
  8. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Sorry, das hat sich dann wohl Überschnitten.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist dann ein weiterer Fehlschlag der IT-Geschichte. Der ging an der PC-Welt spurlos vorüber, die dazu keine News gebracht haben. Typisch, da sie selbst eine ähnlich fruchtlose Aktion in der Vergangenheit unternommen hatten.
     
  10. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Trotzdem ist es interessant, da es ja nicht bedeudet das es nicht wieder vorkommen wird.
    Da ich in meiner Ver- und Bekanntschaft sozusagen der Admin bin, werde ich die wohl mal über diesen Sachverhalt als solches informieren.

    Gruß Keimzeit
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page