1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

googlemail vs. thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by DoAki, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuDi1337

    BuDi1337 Byte

    ah okay - also wiedermal so n bürokratie-wirr-warr wo sich normale user nicht mehr auskennen können...
    aber wie gesagt, naiv oder nicht, ich trau google mehr als den meisten anderen datenkraken-unternehmen...

    und da ich ***** bisher eh nur privat nutze ists mir eh relativ egal.. geschäftlich hat man ja meistens auch ne emailadresse die zur firma gehört - da darf sich dann der chef mit rumärgern :D

    edit: warum wird die kurzform von googlemail mit sternchen ersetzt? :D
     
    Last edited: Apr 2, 2012
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...weil der Verlag vor langer Zeit einen "netten" Brief einer deutschen Firma gleichen Namens bekommen hat. ;)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Frage lautet eher: Warum wird nicht gleich alles durch Sternchen ersetzt? :D
     
  4. BuDi1337

    BuDi1337 Byte

    welcher verlag? pc welt?
    aber warum darf man im forum googlemail nicht mit *mail abkürzen? sind ja keine artikel der redaktion hier...
    aber eigentlich ists jetzt a ned wert ne diskussion anzufangen, aber interessiert mich grad was da scho wieder für bürokratie betrieben wird :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sorry, aber wer nicht mal Großbuchstaben kennt, der wird mit copyright sicher auch nichts anfangen können, oder?
    In Deutschland ist g m a i l eben schon lange vor Google in Gebrauch.
    Wenn ich über Nutella lästern will, kann ich ja auch nicht einfach Nudossi schreiben.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und hat in einem vierjährigen Rechtsstreit diesen Namen für sich gegen Google "erklagt", das würde ich mir auch schützen lassen!

    Gruß kingjon
     
  7. BuDi1337

    BuDi1337 Byte

    und was ist, wenn ich jetzt aber über die besagte firma, die früher schon da war, lästern will? dann wirds mir ja auch zensiert ;)

    ps: woher auf einmal die feindlichkeit mir gegenüber zwecks großschreibung? wollte deine augen nicht mit kleinbuchstaben beleidigen, aber wir sind hier doch in nem forum und ned bei nem einstellungstest, da seh ich das nunmal als total unwichtig an....
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann hast du halt Pech. Der Betreiber des Forums hat Hausrecht und kann bestimmen, was hier veröffentlicht wird und was nicht.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nicht nur Google wurde verklagt. Auch GeMail, welches vermutlich schon vor dem unaussprechlichen bestand und sogar noch einen Buchstaben mehr vorzuweisen hat. Aber da das Programm damals noch Freeware war, hatte der Autor halt nicht die Kohle, den Namen irgendwo eintragen zu lassen.

    Es liest sich einfach wie hingeworfene Gedankenkrümel. Gerade weil wir hier in einem Forum sind, also an einem Ort, wo man gepflegte Diskussionen führt, ist es einfach unhöflich den anderen Gegenüber, die deutsche Sprache so zu verunstalten.
    Das kann man in einer SMS machen, wenn man gerade über dem Abgrund hängt und die Bergrettung informieren will. Aber hier sollte man sich die Zeit nehmen, wenigstens die Grundregeln zu beachten.
    Die meisten hier sehen es eben nicht als total unwichtig an.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page