1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gra-Ka passend zum Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Quadro, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@magiceye04:
    Was soll das jetzt? Willst Du mir Sprachunterricht erteilen? Wenn ja, dann verabrede Dich mit mir per PN. Du wirst lachen, ich habe schon einmal einen Dell gesehen. Es ist durchaus nicht so, daß da nichts geändert werden könnte.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da bisher laut Deinem Bild keine PCI-Karten drin sind, wird es wohl passen.
    Der Slot direkt drunter wird jedenfalls unbenutzbar:
    Und ob da unten Luft vorbeikommt, sieht man wohl nur, wenn man das Gehäuse vor sich hat.

3. Quadro

Quadro Kbyte

Du meinst damit ,die Karte würde auf Grund ihrer Ausmaße in den darunterliegenden Slotbereich ragen????

Die Maße der Karten sind wohl nirgendwo einsehbar.

4. magiceye04

Mit Sicherheit, aber das ist ja eigentlich heutzutage üblich und so lange man dort keine Karte einbauen will, auch nicht weiter tragisch.

Wenn Dell sich immer noch an den BTX-Standard hält, wäre es allerdings der Slot über der Karte, weil die Boards ja in diesem Fall "verkehrt herum" eingebaut werden.

5. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,
    Kannst Du mal schauen ob das geht?

http://www.viawebshop.de/product.php?ID=1407488

Gruß Quadro

6. magiceye04

Ich sehe da keine Probleme.
    Wie laut der Lüfter ist, weiß ich zwar nicht, aber da er recht groß ist und die Karte an sich nicht viel Wärme erzeugt, sollte er nicht laut sein müssen.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der Grafikkarte ist es ganz egal, ob sie auf dem Kopf steht oder nicht. Sie steckt im PCIe-Steckplatz drin und man kann den Luftstrom im Gehäuse mit einfachen Mitteln so kanalisieren, daß die Frischluft über die Grafikkarte und die umliegenden Bauteile geführt wird. Natürlich kann man gerade eine passive Karte nicht allein im Regen stehen lassen, da erwärmt sie sich mit der Zeit zu stark. Aber wenn der allgemeine Luftstrom die erwärmte Luft von der Karte wegbefördert, dann ist es doch gut, oder?
    So eine Karte in einem Silent PC? Nie!

8. Quadro

Quadro Kbyte

Ich habe noch eines vergessen!

Das Betriebssystem ist Win XP Prof.

Ist es so , das die 8000Serie Graka oder auch überhaupt alles was mit DDR3 zusammenhängt mit XP nicht betrieben werden kann???

Auch bei ATI Radeon 2600 sehe ich jetzt unter anderem Betriebssystem Windows Vista.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Erstens: Die Karten haben GDDR3 Speicher, das its VRam, hat mit dem normalen Arbeitsspeicher des PC absolut nichts zu tun...
    Zweitens: XP ist es egal was für VRam deine Grafikkarte hat und XP hat auch keine Probleme mit "normalem" DDR3 Ram.

Die HD2600 kannst Du auch mit XP benutzen. Solange es nur für das Betriebssystem passende Treiber gibt (und das ist bei der HD2xxx/HD3xxx und der nVidia 8xxx Serie der Fall), funktioniert jede Hardware.
    Das einzige was Du nicht nutzen kannst ist DirectX 10, das geht nur unter Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page