1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler beim Spielen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Goldbuck, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Ich hab da ein Problem.Ich hab beim Spielen neuerdings heftige Grafikfehler.Manche Spiele wie Call of Duty 2 kann ich Stundenlang spielen aber Far Cry 2 und Stalker haben so noch 5-10 Minuten Grafikfehler.Was kann das sein.Der Kühlkörper ist sauber auch der Lüfter.Hab mal ein Bild gemacht.

http://www.imgbox.de/?img=g24437g175.jpg

MFG

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun ich denke dass da vielleicht doch das RAM oder der Grafikchip ein Temperaturproblem haben, oder sich so langsam verabschiedet.

Habe schon im Notebook Bereich viele solche Screenshots gesehen und die landeten irgendwann ale einen Grafik Totalausfall.

3. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Ich hab ach Spiele die ich Stundenlang Spielen kann ohne Fehler.Die Temperatur vom Grafikchip ist unter last zu bei 65 Grad vom Speicher kann ich nicht sagen.
    Hab jetzt den 3Dmark 06 5 mal hintereinander laufen lassen,keine Fehler und wie immer rund 4800 Punkte
    Kann Arbeitsspeicher solche Fehler verursachen ?

MFG

Last edited: Aug 12, 2009
  4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich meinte mit RAM das RAM der Grafikkarte, nicht den Arbeitsspeicher, sorry für die Verwirrung.

5. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Kann wenn der Speicher zu heiß wird der Fehler auftreten ?

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page