1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by neimmerlangda, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Fein.. aber das mit dem Kompressor würd ich trotzdem raten. :D Am besten auch bei dem CPU Kühlkörper... :)
     
  2. Werd ich auch tun sobald ich weiß WO :-)
    Hab grade probiert den PC neuzustarten nur um zu sehn ob der Kühler diesmal gleich mit anspringt->was er nicht tut...!
    Also wird es wohl darauf hinaus laufen das ich morgen (wenn ich hier im Forum nachgeschaut habe WIE es geht) die GraKa ausbaue und ausblase oder auspinsle...!
    Werd dann danach hier posten wie es lief (oder besser noch OB es JETZT läuft).

    MFG
    Neimmerlangda
     
  3. Die Karte müsste man doch wie jede andere Karte (TV-Karte usw) ein und ausbauen können oder!??
     
  4. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Ja, allerdings ist unten ein Schalter drine, den musste erst umlegen, bevor du sie rausziehst.

    Kannst den PC auch zu mir schicken, ich schick ihn dann gereinigt zurück.. pikobello sozusagen. :D

    [​IMG]

    Quelle: http://www2.onspiele.t-online.de/c/30/56/01/3056010.html
     
  5. Danke für das Angebot aber den Rechner erst nach Chemnitz zu schicken und all dies ist dann "ein bisschen" zu viel Aufwand...!?!
    Das mit dem Schalter hätte ich zwar nicht gewusst,aber jetzt sollte dem Ausbau und der Reinigung nichts mehr im wege stehen:-)
    Wie gesagt-ich werd genau dies morgen versuchen und dann posten wie es lief...

    Danke,
    MFG
    Neimmerlangda
     
  6. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Ist nun Wurscht. Wie gesagt, mit dem Kompressor erreicht man mehr als mit 'nem Pinsel oder gar Staubsauger. :)

    Aber wie gesagt.. jeder schmiert sich sein eigenes Nutella Brötchen... Ich mache das 1x im Monat... rein aus vorbeuge... :)
     
  7. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Wie??
    Du schmierst dir nur einmal im Monat ein leckeres Nutella Brötchen?
    :confused:
     
  8. Jedem wie er`s mag:-)
    Manche sollen sogar VEGEMITE mögen...:)
     
  9. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Nein, lol fast jeden Tag, das war auf's reinigen mit dem Kompressor bezogen. :)
     
  10. Also ich hab die Karte ausgebaut und "abgepinselt" und versucht ein bisschen abzupusten (hab wie gesagt kein Kompressor).Hab die Karte wieder eingebaut,Karte funkioniert,aber der Kühler dreht sich immer noch nicht...
    Weiß halt nicht wie ich an einen Kompressor komme...
     
  11. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Naja, solche Werkstätten wie Autowerkstätten oder so haben bestimmt einen Kompressor.. vielleicht auch im Baumarkt, die haben Leihgeräte, vllt. kannsde mal mal kurz vor-Ort deine Karte da ausblasen... Tankstellen haben auch Kompressoren... Wenn er danach immernoch nicht geht, würde ich auf defekte Elektronik tippen...
     
  12. Hab die Karte jetzt mit einer Luftdruckpistole ausgeblasen,leider immer noch mit dem selben resultat...!
    Wird wohl dann doch eher der Lüfter kaputt sein...!?

    MFG
    Neimmerlangda
     
  13. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Na denn, neuen Lüfter drauf oder neue GraKa rein... (was für total Anfänger vielleicht doch besser ist, allerdings nicht so toll für den Geldbeutel... ;))

    Grafikkarten findest du hier...

    Ansonsten neuen Lüfter rein, entweder den von Arctic-Cooling oder den von Zalman...

    Ich weiß nicht, ob das Arctic modell das richtige ist, warte da mal lieber auf ne Antworte von jemanden, der sich mit dem Medion(gelump') auskennt. :)
     
  14. Alles klar,Danke.
    Ja wenn ich ne gute Karte für ca 100€ bekomme die besser(!?) wie die alte ist verkrafte ich das denk ich schon noch;-)
    Ich brauch sie nicht für wirklich mehr als viel Office zeugs zu machen,ab und zu mal zu zocken und auch gelgentlich Videos bearbeiten...

    MFG
    Neimmerlangda
     
  15. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Für 100€ wirst du meiner Meinung nach keine bessere finden. Was zockst du denn? Sehr Grafikaufwendige Spiele? Wenn du mit deiner alten Grafikkarte immer zufrieden warst und sie dir alles geboten hat, was du brauchtest, würde ich nur den Lüfter wechseln.

    Vielleicht ist der hier der optimale für dich (evtl. vorher mal kurz wegen Maßen schauen. Der ist auch eigentlich einfach zu installieren, auf der Zalman HP gibt es ein Flash-Film und eine Bedienungsanleitung liegt auch bei. Ich meine diesen Lüfter von Zalman (VF700-Cu)
     
  16. Ja ich wäre auch bereit bis 130€ zu zahlen aber das mit dem Lüfter ist wohl eindeutig die (bessere) BILLIGERE idee..!
    Allerdings will ich mein PC auf mindestens 1GB Ram aufrüsten -> wäre meine jetzige Karte dann immer noch schnell genug oder sollte ich dann eine andere kaufen?

    MFG
    Neimmerlangda
     
  17. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Die Geschwindigkeit der Karte im Bezug auf den Arbeitsspeicher ist relativ. Für Gamer ist eine schnelle Grafikkarte wichtig, wenn du allerdings mehr Office Arbeiten machst und 1GB Ram (übrigens, viel mehr wirst du nicht brauchen) benötigst sollte die noch locker reichen. Für Aufwendige 3D Programme wird ebenfalls eine leistungsstarke Grafikkarte vorrausgesetzt/empfohlen. Videoschnitt wird allerdings nur mehr Prozessorlast abfordern, deshalb glaube ich nicht, das deine Karte dafür "zu langsam" wäre. Beim RAM ist dann noch auf die einzelnen Zeiten zu achten (CL2/2,5/3; etc. pp.)
     
  18. :bahnhof:
    In wiefern?

    MFG
    Neimmerlangda
     
  19. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    http://de.wikipedia.org/wiki/CAS_Latency Soetwas zum Beispiel... :) CL2 ist gut, CL2,5 auch noch.. von CL3 würde ich persönlich die Finger lassen... allerdings gibt es noch mehr als die CL-Angaben worauf man achten müsste, damit man guten Ram kauft... z.B. hast du Dual-Channel unterstützung? Aber ich würde für den Ramkauf sowieso einen neuen Thread eröffnen. :)
     
  20. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    CL3 reicht für normale Anwendungen und Spiele vollkommen aus. Wenn übertaktet werden soll,ist der (teure) Speicher mit niedrigeren Latenzen natürlich besser. Ob sich das lohnt für ca. 5% mehr Leistung 50% mehr zu bezahlen,muß jeder selber wissen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page