1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Delusium, Nov 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delusium

    Delusium ROM

    Hallo,

    ich habe mir meinen ersten Pc zusammengebaut und habe jetzt ein Problem.

    Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
    Prozessor: i7-6700K
    Grafikkarte: XFX HD7950 DUAL FAN BLACK EDITION
    Arbeitsspeicher: HyperX Savage 2x8GB
    Kühler: Cooler Master Hyper T4
    SSD: 128GB SanDisk
    HDD: 500GB Western Digital
    Laufwerk: ASUS BluRay DVD/RW Brenner

    ''Netzteil'': 650 WATT ATX PC Computer Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT 14cm Lüfter + Kabel | eBay

    Muss an den EATX12V Anschluss nen 4Pol anschließen anstatt nen 8 Pol und es funktioniert alles außer die Grafikkarte.

    Die Graka hat einen 6Pol und 8Pol Eingang hab aber nu rnoch 1x6Pol Kabel Frei... mit dem Läuft die Graka nicht hab mir nen Adapter zugelegt sodass ich jetzt alle Anschlüsse drin hab aber es geht trotzdem nicht.
    Über das Mainboard kriegt die Graka Strom und ''ein Lüfter'' dreht sich.

    Ist es normal,dass sich nur EIN Lüfter dreht.
    Über das Netzteil kriegt es entweder kein Strom oder die Graka ist Defekt., oder kann es an etwas anderem liegen?


    Wäre für jede Hilfe dankbar. kaufe mir auch lieber ein anderes Netzteil als eine Grafikkarte. Das Geld ist gerade nämlich nicht mehr sooo vorhanden [​IMG]
    Aber wenn es die Grafikkarte ist geht es ja wohl nicht anders.(Muss später eh eine bessere Grafikkarte finden.)

    Danke im Voraus.
    Mfg, Delusium (PC BAU NEULING)

    [​IMG]Bearbeiten [​IMG]Antworten [​IMG]Zitieren [​IMG]
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    .
     
    Last edited: Nov 3, 2016
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was anderes kann man da nicht raten. Das Netzteil ist auf dem technischen Stand von vor über 10 Jahren. Damit lässt sich aktuelle Hardware nicht sicher betreiben.

    Das be quiet System Power B8 450W ist günstig und zuverlässig und kommt mit aktueller Hardware problemlos klar.
    http://geizhals.de/be-quiet-system-power-b8-450w-atx-2-4-bn258-a1382427.html
     
    Last edited: Nov 3, 2016
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  5. Witfra

    Witfra Byte

    Such dir ein neues Netzteil
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page