1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte einbauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lucah, Aug 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucah

    lucah Byte

    Hallo ich bekomme morgen eine gtx 1050 ti und habe das asrock fm2a68m-hd+ mainboard und beim obersten pcie 3.0 slot so ein komischen pin muss ich den zur seite nach unten oder überhaupt nicht wenn ich sie einbaue?
     
  2. lucah

    lucah Byte

    Außerdem bitte ich sich bilder von dem mainboard anzugucken da es kein normaler pin ist lg
     
  3. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Das ist so eine Art "Halteklammer" , damit die Grafikkarte im Slot nicht so leicht rausrutscht. Wahrscheinlich mußt Du sie nach unten wegdrücken, mußt Du halt ausprobieren. So schnell gehen die nicht kaputt, wenn Du nicht gerade daran rumdrückst wie ein wilder.
     
  4. lucah

    lucah Byte

    danke für die antwort und zum thema treiber deinstallation muss ich eknfach die alte grafikkarte im geräte manegar (kp wie das geschfiebn wird) deinstallieren oder (ich habe eine gpu im cpu verbaut)
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    https://www.pcwelt-forum.de/threads/erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.499775/

    Bitte in Zukunft beachten. Wer möchte, dass sich andere um verständliche Antworten bemühen, sollte beim Fragen mit gutem Beispiel vorangehen.
     
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Genau, Grafikkarte im Geräte-Manager deinstallieren, Windows runter fahren. PC ausmachen (Stromlos), Grafikkarte einbauen, neustarten und Grafikrtreiber installieren (am besten bei Nvidia vorher runterladen).
     
  7. lucah

    lucah Byte

    Danke , dass sie so schnell antworten und mir wurde gesagt das ich die chipsatz treiber vorher (also vor den nvidia treibern ) installieren soll weil die karte sonst nur als vga karte erkannt wird stimmt das?
     
  8. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Eigentlich sollte schon längst der Chipsatztreiber (SATA, USB usw.) installiert sein. Zusätzliche Treiber sind eigentlich nicht notwendig.
     
  9. lucah

    lucah Byte

    Danke ich habe mir schon sorgen gemacht da ich die Treiber nirgendwo finden konnte muss ich den pc denn neustarten nachdem ich die Nvidia Treiber installiert habe?
     
  10. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Nur wenn Nvidia dich dazu auffordert.
     
  11. lucah

    lucah Byte

    Danke und jetzt höre ich auf sie zu nerven vielen dank für die schnellen atworten
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am Ende des Slots ist eine Platikverriegelung, die automatisch beim Einbau der Grafikkarte einschnappt und sie vor dem Herausrutschen sichern soll.
    Beim Ausbau der Grafikkarte muss man die zur Seite drücken.
     
  13. lucah

    lucah Byte

    und sonst nicht beim einbaue oder ist es besser sie da auch zur seite zu drücken
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim Einbau stört die nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page