1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte für Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Graphix1986, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

ich habe eine Frage bezüglich eines HP Pavilion Laptops.
    Da leider meine Garantie seit 3 Monaten abgelaufen ist und jetzt mein VGA Port defekt ist, habe ich mir überlegt eine neue Grafikkarte in den Laptop einzubauen.
    Ich habe den Pavilion DV 6023ea und würde von euch gerne wissen welche Grafikkarte in diesen Laptop reinpasst - momentan ist eine Geforce Go 7200 drinnen, besser wäre es jedoch wenn ich vll. eine ATI Radeon X1400 reinbekommen könnte.
    Über die ATI habe ich gelesen dass Sie in einem DV6000 verbaut ist, also kann es doch so abwägig gar nicht sein ?

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß Flo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du bekommst da keine neue Grafikkarte rein, denn das Ding ist fest verlötet!

3. RockyPc94

RockyPc94 ROM

Es muss nicht sein dass es nicht funktioniert.
    Viele Laptops verfügen über so etwas(vergessen wie es heißt)
    aber bei vielen funktioniert es!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wo hast Du denn diesen Unsinn her? Laptops mit wechselbaren Grafikkarten sind eher dünn gesät! Vor allem aber sind die dann in Preisklassen angesiedelt, wo allein die Grafikkarte soviel wie manch komplette Notebook kostet!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Er meint ein MXM Modul sollte eigentlich heute Standard sein weitestgehend. Allerdings sind Händler solcher Karten gering gesät kenne nur einen Amerikanischen und die Karten kosten das Doppelte von Desktop Equivalenten.
    Die 7200GO ist aber imo ein Onboard Chip, also mit dem Board verlötet und somit nicht auswechselbar.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Erfahrung mit MXM-Grafikkarten zeigt jedoch, dass der Austausch nicht unproblematisch ist. Fachbetriebe tauschen grundsätzlich nur gegen vom Notebookhersteller für genau dieses Notebook freigegebene Grafikkarten.
    Offenbar ist der "Standard" noch kein durchgehend wirksamer Standard. Vor allem führt der Einsatz einer nicht passenden Grafikkarte fast immer zur Zerstörung der Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page