1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Gericom Webgine Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Holger_57, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger_57

Holger_57 ROM

Hallo zusammen....
    Als neuer habe ich gleich eine Frage an die Spezialisten unter Euch:

Ich habe ein Gericom Webgine Notebook geschenkt bekommen ca. von 2001.
    1,1GHZ Taktung mit 376MB RAM. Die Grafikkarte (Oder Chipsatz) ist eine SiS 630S. Offenbar ist diese nicht in der Lage z.b. Google Earth zu verarbeiten. Was kann man hier tun.Demnächst werde ich die RAM`s auf 1 Gig aufrüsten.Könnte das schon die Lösung sein??

LG....euer "neuer" aus Berlin...Holger :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Holger_57

Holger_57 ROM

Hallo Deoroller...
    Erstmal Dankeschön für Deine Antwort!!
    Ich denke aber es sind noch ein paar "Hausaufgaben zu machen"!!
    Denn ich betreibe mein Wlan von D-L*** noch über den eingebauten USB-Hub 1.0 !!!
    D.h. ich mußn mir eine PCMCI-Karte besorgen die USB-Hub 2.o hat!!

Liebe Grüße Holger/Berlin -:)

4. deoroller

Google Earth hat auch an die Bandbreite keine hohe Anforderungen. Mit 400kbit/s ist das schon recht flüssig. Man sollte aber eine echte Flatrate haben, weil der Traffic einen Volumentarif schnell sprengen kann.

5. Holger_57

Holger_57 ROM

Hallo Deoroller...

Das sind alles Begriffe mit denen ich im Moment wenig anfangen kann!
    Ich weiß nur eines, dass ich eine 6000er über Vers**** habe, wobei diese hier wohl kaum ankommen!!
    Aber Dein Nick ist meine Überzeugung!!
    Fahre einen Aprilia Atlantic 210 "Spezial" mit 23PS!! (Motorroller)
    Alles Eigenbau....das ist zumindest ein Thema in dem ich mich perfekt auskenne!
    Aber ich warte mal die PCMCI-Card ab mit USB 2.0 ab. Vielleicht bringt das Klärung! LG....Holger -:)

6. deoroller

Bist du sicher, dass du 6000kbit/s hast?
    Im Vertrag steht bis zu 6000kbit/s.
    Was für eine Bandbreite steht denn im Routermenü?
    Mehr kann nicht an einem PC ankommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page