1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem Toshiba M30

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ruham, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruham

ruham Byte

Systembeschreibung:

Toshiba Laptop Satelitte M30-6423
    Intel Centrino 1,5 Ghz
    60 GB HDD
    512 MB Ram
    NVidia GeForce FX Go5200
    Win XP Home SP2
    Harman/Kardon Lautsprecher

Problembeschreibung:

Hallo! Mein Toshiba Laptop zeigt einen komischen Fehler bei der Grafik:
    Nach dem Booten fährt er bis Windows hoch, die Anzeige ist wie gewohnt, doch dann zeigt er wahlweise
    -kein Bild
    -ein total streifiges Bild (PC hängt, reagiert gar nicht mehr)
    -ein ganz normales Bild
    -externe Quelle gleiches Problem aber nicht so oft wie auf dem internen monitor

Manchmal tritt der Fehler auch während des Betriebes auf.
    Neue Grafiktreiber? Mal beim PC Händler einen Hardwarecheck machen lassen? Lohnt sich denk ich eh nicht..

Habt ihr sonst noch Tipps?

2. Das Programm "Everest" downloaden und die Temperatur der Grafikkarte auslesen... Vielleicht ist der Lüfter defekt...

3. ruham

ruham Byte

hab everest runtergeladen, er gibt mir bei den sensoren nur die Temperatur der CPU und der Festplatte an das Motherboard hat 54 Grad...aber nicht der graka :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page