1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiber stürzt auch nach Format ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by black_sirius, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_sirius

black_sirius Kbyte

Hallo zusammen,

bevor ich das Notebook meines besten Kumpels für defekt erkläre, hätte ich gerne nochmal eure Meinung und einfälle dazu.

Es geht um ein Asus X57n mit Nvidia Grafik
    Und zwar hat der Laptop seit einiger Zeit probleme mit dem Grafikkartentreiber, indem dieser immer wieder abstürzt und eine Fehlermeldung mit der Aussage, das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei und der Treiber daher beendet werden musste. Es kommt zwar nur kurz ein schwarzes Bild, aber es nervt dennoch. Komischerweise tritt dieser Fehler nicht in Spielen auf, sondern nur auf dem Desktop sogesehen.

Ich habe seinen Rechner einmal Formatiert und neu Installiert und danach trat der Fehler wieder auf. Als nächstes habe ich dan einen älteren Treiber aufgespielt bei dem der Laptop bereits einmal problem lief. Das hat leider auch nicht funktioniert...

Jetzt ist mein Gedanke, das evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt, aber bevor er da etwas neues holen muss, möchte ich gerne noch evtl. Vorschläge von euch ausprobieren, die das Problem beheben könnten.

Mit freundlichen Grüßen

black

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist ungewöhnlich, wenn Fehler im 2D-Teil auftreten und nicht im 3D. Hitze- und Stromprobleme scheiden dann schon mal aus.
    Wenn der Laptop mit Hilfe der Recovery-Funkion oder Recovery-DVD in den Werkszustand zurück versetzt ist und der Fehler weiterhin auftritt, wird es wohl ein Hardwaredefekt sein.
    Die Geforce 9650M GS hat einen G92 Grafikchip und davon wurden fehlerhafte verbaut.
    http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/13551-nvidia-gpu-problem.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page