1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiberprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bullittt, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullittt

    Bullittt Byte

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe alle Treiber heruntergeladen. Nach dem neustart des PC´s findet der PC die neue Hardware. Ich setzte die Installation fort. Am schluß kommt filgende meldung: Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
    Kann es sein das ich meine Treiber CD einlegen muss?? Oder was muss ich tun.??
    Kann es sein das beim letzten VGA Treiber was deinstalliert wurde??
    Danke für dei Hilfe.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du als erstes den AGP-Treiber installiert?
     
  3. Bullittt

    Bullittt Byte

    Ja habe ich. Ist nur die frage ob es global oder europe server war. Ich habe global heruntergeladen.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bitte alles beantworten!
    1)Wurden alle alten Treiber vorher deinstalliert? Wenn ja, welche ?
    2)War neben den alten Treibern noch zugehörige Software installiert?
    3)Wenn ja, wurde die auch deinstalliert?
    4)Was zeigt der Gerätemanager? Gelbe !-Zeichen?
    5)Welche Treiber genau wurden runtergeladen?
    6)In welcher Reihenfolge wurden die Treiber installiert?
    7)Welche wurden nicht mehr installiert? (wegen Fehlermeldung)
    8)Wie wurde installiert? (per setup manuell oder automatisch von Windows)?
    9)Wer bringt diese Fehlermeldung? Wird die erford. Software genannt,oder ein Pfad zum Ordner?
    Wenn es notwendig ist, wird man dazu aufgefordert.Wurdest du aufgefordert?
    Das kommt ganz auf die Install-Routine an. Manchmal wird man, ähnlich wie oben, dann dazu aufgefordert, oder es wird selbst automatisch erledigt. Manchmal überhaupt nicht.
    Grundsätzlich würde ich empfehlen, sobald Win eine neue Hardware gefunden hat, den windowseigenen Versuch einen Treiber zu installieren, wenn möglich abzubrechen, und den Treiber selbst zu installieren.
    Ebenfalls alle Programme beenden, Kein I-Net, kein Virenscanner & Co. laufen lassen.
    Installations-Reihenfolge der wichtigsten Hardware-Treiber in dieser Reihenfolge:
    Chipssatztreiber, VGA, Audio, Drucker usw.
    Du hast jetzt eine kleine Hausaufgabe.
    :popcorn:
     
  5. Bullittt

    Bullittt Byte

    Man Mike du stellst fragen, du weisst doch genau welch Laie ich bin. Ich Versuchs mal:
    1. Nein, hat ja auch keiner geschrieben.
    2. Was für Software sollte es sein?? Mir sind nur die alten treiber bekannt.
    3. Habe nix deinstaliert
    4. Ein gelbes ? bei Andere Geräte
    ein gelbes ! bei Videocontroller
    ein gelbes ! bei M-systems Disk on Chip 2000
    5.Driver AGB
    AMR
    Audio
    LAN
    VGA
    6.genau in dieser reihenfolge
    7.es wurden alle installiert, fehlermeldung kamm wie oben beschrieben , nach dem neustart.
    8.per Setup.Exe
    9. Fehlermeldung woe oben beschrieben. Fehlermeldung bringt Hardwareassistend.

    KLar wurde ich aufgefordert, aber ich wusste nicht ob zu den neuen Treibern, eine CD für alten treiber einlegen muss.

    Zitat:
    --Grundsätzlich würde ich empfehlen, sobald Win eine neue Hardware gefunden hat, den windowseigenen Versuch einen Treiber zu installieren, wenn möglich abzubrechen, und den Treiber selbst zu installieren

    wie installiere ich selber einen Treiber, warum sollte ich das selber machen wenn es Windows automatisch macht. Normalerweise klappt das gut.

    Ich hoffe deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben. Eigentlich kann das ja nicht so umständlich sein wie es hier gemacht wird. Für eine neue Bildschirmauflösung so ein riesen aufwand.
     
  6. Bullittt

    Bullittt Byte

    Zu 4. habe den VGA Treiber nochmals runtergeladen. Jetzt sind die 2 gelben ! bei andere geräte und Videocontroller weg.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Treiberdateien hast du als ZIP-Archiv bekommen. Damit Der Gerätemanager damit was anfangen kann, musst du sie auspacken und dann den Geerätemanager auf genau diesen Treiber schicken.
     
  8. Bullittt

    Bullittt Byte

    Ich habe sie entpackt, aber wo soll ich sie hinschicken, wird doch alles automatisch gemacht.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du musst bei der Treiberinstallation die erweiterte Suchfunktion nutzen und dort den Ordner anwählen, wo die notwendige *.inf Datei steht.
     
  10. Bullittt

    Bullittt Byte

    @Hnas2

    das blickt doch keiner, zumindest nicht ich

    @Mike_kilo

    waren meine Angaben o.K und nun?
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Was ist das im Gerätemanager? (Geräte-Kategorie); ist der jetzt noch da oder nicht?
    im übrigen beachte doch bitte einfach die Tipps von hnas2 und mir!
    Die sind nicht weniger als ausführlich.
    besonders: die letzteren Tipps von uns ab 10.06.2008 22:15 von hnas2
    Und konkrete Status-Infos zum jeweiligen Problempunkt sind auch nicht
    schlecht!
    Deshalb stelle ich konkrete Fragen.Von unserer Seite aus kann man nicht so einfach den aktuellen PC-Status erkennen, du aber!
    Wenn du dennoch nicht klar kommst - (mit unseren Formulierungen,Erklärungen), rate ich dir, Verstärkung durch einen halbwegs belesenen PC-Kumpel zu holen, und gemeinsam mit Lesen dieses Threads das Problem zu lösen.
    Denn dass dir jetzt die richtigen Treiber zur Verfügung stehen, steht für mich außer Frage, du musst es nur umsetzen!:)
     
  12. Bullittt

    Bullittt Byte

    Leider bin ich Laie, und kenne niemand der Kostenlos helfen kann, also bin auf die hilfe von euch angewiesen.

    @Mike
    du hast doch fragen gestellt , die ich so gut es ging beantwortet habe. Da drauf habe ich noch keine reaktion erhalten. Mit den Antworten von HNas kann ich leider nicht viel anfangen.
    Sorry, wenn ich mich so anstelle, ich kann es halt nicht besser.

    Zitat:
    ein gelbes ! bei M-systems Disk on Chip 2000
    Ja er ist noch da, aber sonst nix gelbes mehr.
    Die treiber scheinen auch alle drauf zu sein, aber mein ursprüngliches Problem die Bildschirmauflösung von 1440x900 geht immer noch nicht.
    Müsste ich nicht den Treiber auf der SIS Seite herunterladen?
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Den Treiber mit dem Ausrufezeichen solltest du erst mal einfach deinstallieren. Ich vermute, dass es sich dabei um eine misslungene Installation eines USB-Sticks handelt.

    Zu deiner Bildschirmauflösung kann ich dir nur sagen, dass das Board wahrscheinlich so alt ist, dass es keinen Treiber gibt, der die von dir gewünschte Auflösung anbietet.
    Dann bleibt dir nur der Kauf einer aktuellen AGP-Grafikkarte.
     
  14. Bullittt

    Bullittt Byte

    Danke Jungs für eure tolle mithilfe.
    Ich habe mich entschlossen, nun eine neue Grafikkarte einzubauen, hat mir auch der freundliche Händler empfohlen.
    Jetzt klappts auch mit der 1440x900 Auflösung. Aber warum werden manche ´Seiten nur zu hälfte angezeigt, also nicht über das volle Bild. Muss ich da noch was einstellen, oder ist ein Problem vom Seitenbetreiber??
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    *Hust*...hatte ich bereits im 3.Post vorgeschlagen! >"...Angesichts dieser Fakten würde ich über eine AGP(8x)-Karte nachdenken..".<

    Versuch im Browserfenster mit <CTRL> und <+/- > den Zoomfaktor zu korrigieren. Geht auch mit Mausrad drehen anstelle <+/->
    Ist 1440x900 die native Auflösung des Monitors?
     
    Last edited: Jun 13, 2008
  16. Bullittt

    Bullittt Byte

    Mein Monitorhersteller hat 1440x900 empfohlen. Ob das nativ ist weis ich nicht, wo steht das??
    Wie funktioniert das mit CTRL ? Ist das eine tastenkombination, oder wie gebe ich die in den Browser ein??
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nö, wenn du ja gerade im Forum bist, und das Browserfenster ist im Maus-Fokus(im Vordergrund).halte die CTRL-Taste(auch Strg bedruckt) gedrückt und dreh' das Mausrad...
    Damit kann man rein-/rauszoomen.
    Edit: Native Auflösung steht im Handbuch des Herstellers, poste mal den Modellname/Typ des Fujitsu, und welche neue Graka schmückt denn jetzt dein altes Mainboard?
     
    Last edited: Jun 14, 2008
  18. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Hi,
    @TO: Hast du einen Breitbildschirm? Wenn ja müsste die Auflösung stimmen. Ansonsten probiere doch mal die Auflösung 1280x800 oder gucke ob an deinem Monitor ein Knopf mit Autoconfig ist. Wenn ja müsste sich das Bild von selber richten (d.h. wenn du draufdrückst :D:D:D) .

    Yannic3000
     
  19. Bullittt

    Bullittt Byte

    der Modelname ist Scaleoview L19W

    soll ich die strg taste drücken und die Maus ins Browserfenster halten? Habe ich versucht , bleibt alles gleich.

    Ja Breiitbildschirm
     
  20. Bullittt

    Bullittt Byte

    Mit 1280x800 wird das Bild nicht größer sondern nur unscharf. Ich habe eine Auto taste, es steht dann kurz Auto Procressing auf dem Bildschirm, sie soll auch für die Optimal Bildschirmeinstellung dienen, aber die größe verändert sich nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page