1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme Medion Akoya E1210

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by EzahMedia, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EzahMedia

EzahMedia Byte

Hallo und Frohes Neues erstmal...
    Ich habe von Anfang an seit dem ich meinen Minilaptop habe, mehrere Grafikprobleme... Während spielen nicht nur innerhalb von Windows... Habe mal zwei Beispiele gemacht:

Ich habe keine Treiber verändert...
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?

MfG
    EzahMedia

Edit: Achja ich gehe über einen UMTS Stick ins Internet... Kann es vllt sein das die Datenübertragung nicht ausreicht?

2. derblöde

derblöde Megabyte

Da du ja schon nach Ubuntu gefragt hast: Wann tritt es denn nun auf? Unter Windows oder Ubuntu (oder Beidem)? Und google.de is ja nich "spielen"...?
    Und dass du die Auflösung einstellen kannst, weißt du?

Nö, wird doch alles angezeigt!:D

3. EzahMedia

EzahMedia Byte

Nein Ubuntu ist noch nicht drauf...
    Der Laptop ist vom System und von den Treibern ist so wie ich ihn gekauft habe...
    Das mit der Auflösung weiß ich... Im Moment steht sie auf 1024 x 600....
    Wenn ich die Auflösung auf 1024 x 768 mache, dann muss ich den Desktop scrollen...
    Und sorry ich hab die Satzzeichen nicht richtig gesetz...

Während des spielens nicht, nur im Betrieb von Windows :P

MfG

EzahMedia

4. EzahMedia

EzahMedia Byte

Habe mittlerweile rausgefunden, dass es nötig ist ein Biosupdate zu machen... Gesagt getan... Ich hab das passende Bios geladen, mir die Anleitung durchgelesen und wollte starten...
    Und wieder ein Problem.... beim Starten des Akoya´s soll ich F3 drücken um in die MS-DOS Sektion zu gelangen... drücke ich jedoch diese Taste passiert garnix und Windows startet normal... Gibts eine andere Möglichkeit?

MfG

5. EzahMedia

EzahMedia Byte

6. Hallo habe das gleiche Problem mit meinem Acer Aspire 6530g und mit letzten laptop akoya p6612 oder so hatte ich das gleiche... im internet ist die auflösung sehr schlecht. Hab die Grafikkarten Treiber aktualisiert und alles mögliche aber das Problem blieb. Jetzt hat ein Freund gesagt es könnte möglicher weise mit dem Format GIF zusammenhängen. Weil die Farbcodes von den bearbeitungsprogramm, Photoshop etc nicht die selben wir im Internet wären oder so? Man müsste irgendwas beim Treiber umstellen oder so aber er war sich nichtmehr sicher und ich kenn mich mit Pc etc. auch nicht gut aus... hat jemand eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page