1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber Update/Powerplay Settings

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by djtwok, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich habe 2 Fragen zu meinem Notebook Acer Aspire 5024 (Mobility Radeon X700).
    1) Via Powerplay Settings kann man ja Strom sparen (dabei wird die Graka runtergetaktet wenn man Optimale Batteriedauer wählt). Nur scheint das bei mir nur dann zu funktionieren wenn ich als Administrator angemeldet bin. Wenn ich als eingeschränkter User die Powerplay Settings auf Batterie Optimiert stelle passiert nichts (die Graka bleibt weiter bei 357 Mhz, während sie im Batteriesparmodus auf ca. 101 Mhz fällt. Kann das sein, das das nur mit Admin Rechten geht (wär wieder mal mühsam) ?
    2) Ich hatte zuvor einen Desktop PC, Graka Treiber aktuell halten war wichtig für Games. Für mein Acer Notebook gibts keine Updates nur die Treiber die beilagen (ATI Update Tool meldet, die neuen Mobility Treiber wären zu meinem NB nicht kompatibel ich soll mich an den Hersteller wenden. Also Pech gehabt ? Oder bringts was, dieses Tool zum konvertieren der aktuellen ATI Desktop Graka Treiber auf Notebook Treiber zu verwenden ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page