1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa bis 150EUR/MSI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by deas, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja - die 5600 ist sehr schlecht...dem board isses egal ob die graka von msi ist oder nicht - da gibts keine probleme...

    wieso muss unbedingt conrad sein...kannst ja auch woanders einkaufen
     
  2. deas

    deas Halbes Megabyte

    Wenn ich jetzt wüßte, wie ich das am besten mache. Ich dachte halt MSI zu MSI dürfte gut klappen. Bei Conrad hab ich keine Pro unter 150 gesehen, und es ist mir eilig. Blöde Vorkasse.
    Wäre es ein großer Nachteil, doch die MSI zu nehmen? Auf übertakten bin ich eh nicht aus...
    Gruß - deas
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    eine 9500 ist schneller als eine 9600! die vom link ist eine 9500 nonpro bzw eine 9600PRO! die sind ungefähr glecih schnell (die 9600pro ist eventuell n bissl schnellera ber lässt sich nicht so gut takten)

    es gibt 9500er karten, die im 9700 layout gabaut sind...wenn man die 4 deaktivierten pixelpipelins aktiviert, hat man ein echte 9700 (ist nämlich der einzige unterschied zu 9700) - aber bei der karte kann man das nicht machen....
     
  4. deas

    deas Halbes Megabyte

    Was hat es mit den "Pipes" auf sich? Vom Prozessortakt her ist die 9600 schneller. Die 9600 ist nochmal 20 ? teurer. Hmm...
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das es eine 5600 ist...das ist der schwachpunkt...

    die pipes lassen sich bei der von meinem link nicht freischalten...

    nimm keine nonpro oder se von der 9600 - die sind auch net so grad die besten....
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    Den unteren Link hatte ich mir schon angesehen. Das mit den Pipelines hatte mich verschreckt. Kenn mich da halt nicht so aus...Vielleicht kann ich ja bei Conrad anrufen, und mir stattdessen eine Prophet 9600 bestellen. Was ist der eigentlich da der Unterschied zu den Prophet SE's?
    Was ist eigentlich die Schwachstelle bei der MSI?
    Danke für Deine Hilfe
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  8. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hab bei Conrad per Vorkasse bestellt, spontan wie ich bin...
    Was ist der Nachteil?
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    sry - aber das war net gut gewählt - eine 9600pro wäre da besser gewesen oder eine 9500...kannst du noch stornieren?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page