1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa Probleme?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by papot, Mar 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

    papot Kbyte

    Hallo zusammen!
    Habe schon wieder Probleme, weiß aber nicht ob das an der GraKa liegt? Also ich spiele gern Diablo3, mit anderen zusammen. Es ist mir schon 3 Mal passiert, dass ich mitten im Spiel den schwarzen Bildschirm sehe und das Spiel wird unterbrochen. Danach kann ich meine Maus (also den Zeiger im Windows) nicht sehen? Tastatur funkt nur die Maus geht nicht.
    Batterien sind OK laut Setpoint. Kann es an der GraKa liegen?
    Vielen Dank für Eure Tipps. Den Report von Aida füge ich bei. Musste abkürzen war zu groß!

    Gruß
     

    Attached Files:

  2. Du scheinst viele Verschiedene Festplatten zu haben.
    Nehmen wir an Diablo ist auf C:/
    Die Save-Dateien sind aber auf D:/
    Du spielst Diablo -> C:/ wird genutzt, nach xx Minuten schaltet sich D:/ aus.
    Diablo will etwas laden -> Fehler, weil D:/ aus ist.
    Manche Spiele können damit nicht umgehen und alles stürzt ab. Eventuell mal überprüfen
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auch mal in der Ereignisanzeige nach Warnungen und Fehlern suchen, die sich wiederholen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo siehst Du hier eine Partiton D:/?

    @papot: Was steht denn in den Energieoptionen?
    Wie heißt das Netzteil?
    Wird der PC sehr warm?
     
  5. papot

    papot Kbyte

    Hi!
    Also ich haben mehrere FP, habe aber Diablo auf der SSD (C) installiert. In der Energie habe ich Höchstleistung eingestellt und die FP sollen nie ausschalten. Netzteil ist OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W. Das Gehäuse von PC ist von einer Seite immer offen.
    Die Ereignisanzeige? Wo finde ich sie?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows-Logo-Taste + F1
    ereignisanzeige eingeben.
     
  7. papot

    papot Kbyte

    Danke! Werd morgen da gucken, heut komm ich nicht mehr dran.
    Ciao und Gruß
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist schlecht, dann gibt es keinen Luftstrom durchs Gehäuse und die Teile des Mainboards, die nicht direkt von einem Lüfter versorgt werden, können überhitzen.
     
  9. papot

    papot Kbyte

    Hallo,
    jetzt habe ich die Ereignisanzeige auf gemacht und da sind haufen kritische Meldungen: fast täglich- Kernel-Power Ereigins ID 41 (63)
    Was mag das bedeuten?
    @ magiceye ok, hab jetzt die Wand eingebaut! Aber ausgerechnet díe Seite ist total durchlöchert?
    Danke
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    und weiter...
    http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/61009-systemabstuerze-kernel-power-ereignis-id-41-a.html
     
  11. papot

    papot Kbyte

    Hi Deoroller, mein System ist aber w8.1/64. Da steht es ist für W7 oder sogar für Vista?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann man auch auf Windows 8.1 übertragen.
     
  13. papot

    papot Kbyte

    Sorry, kann nirgendswo die Zuverlässigkeitüberwachung finden. Unter Systemsteuerung ist bei mir nur System aber System und Sicherheit kann ich nicht finden? Unter "Problemebehandlung" ist es aber da ist wieder rum kein Antrag von "Zuverlässigkeitüberwachung"? Bin wahrscheinlig blind? Ausserdem sind dort haufen Tipps. So wie ich mich kenne tue ich das Sytem abschiessen. Dann vvvl. gleich alles neu installieren? Aber hilft das?
    Danke und Gruß
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 8.1 hat man sie Zuverlässigkeitsverlauf genannt. Mal danach suchen.
     
  15. papot

    papot Kbyte

    Hi,
    ja jetzt hab ich es gefunden. Wenn ich bloß was davon verstehen würde?
    Am 26.03 hab ich:
    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffe000303ec4d0
    Parameter 2: fffff80096cc5848
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 1668
    Betriebssystemversion: 6_3_9600
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Da steht was von Hardwarefehler?
    Danke für Erleuchtung
    Gruß
     
    Last edited: Mar 29, 2015
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst die Grafikkartentreiber mal komplett neu installieren, also zuerst deinstallieren.
     
  17. papot

    papot Kbyte

    Danke deoroller,
    mir scheint es auch an der Grafik zu liegen. Das kommt immer dann vor wenn jederjmenge Grafik angezeigt wird. Da seh ich auch nicht mehr auf dem Bildschirm und da denk ich, dass die GraKa auch Probleme kriegt.
    Na gut werd ich ausprobieren.
    Danke und Gruß
     
  18. papot

    papot Kbyte

    Hi!
    Also ich habe den CCC mit Revo deinstalliert danach im GM den HD7800 deinstalliert. Nach Neustart hat W8.1 den Treiber autom. installiert. Ich habe den amd-catalyst-omega 14.12 runtergeladen und installiert. Danach gleich ins Spiel und nach kurze Spielzeit war ich wieder weg. D.h. der Bildschirm wurde dunkel und das Spiel (D3) wurde geschlossen. Was merkwürdig ist ich konnte den Mauszeiger (auf dem Desktop) überhaupt nicht sehen. Wenn ich aber mit der Starttaste in den Apps gehe da sehe ich den? Woran könnte das liegen?
    Danke und Gruß
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann liegt es wohl an der Grafikkarte direkt oder das Mainboard wird schlecht gekühlt, was auch sein kann.
    Hast du einen Ventilator, den du mal in Richtung Mainboard blasen lassen kannst? Geöffnet hast du das Gehäuse ja schon, aber da ist keine Luftbewegung.
     
  20. papot

    papot Kbyte

    Ok danke. Werde einen Ventilator aufbauen. Wenn nicht dann neue graka. Würdest du mir eine ~200/250 € empfehlen?

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page