1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka update Gericom Overdose

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Zottel_Von_Mott, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sodele, juten morschen erstmal

Ich hab mir gestern ein Gericom Overdose 2040 mit 2,0GHZ, 256MB Ram und einer SIS grafikkarte mit 32MB shared Memory gekauft, jetzt wollte ich fragen, ob ich in dess Notebook ne andere graka einbauenm kann, da ich auch mal Call of Duty oder GTA-SA zocken will, könnte ich da ne Radeon mobility oder ne gforce go einbauen, und wenn ja welche, und wo bekomm ich die?

Thanks im vorraus

Alex
    -------------------------------------------------------------
    alea iacta sunt--> Silvester wir Rocken!

2. Also, die genau bezeichung lautet:
    Gericom Overdose Mobile 2040 XL
    die Grafikkarte heißt:
    SiS 651 - 32 mb
    3D-Beschleuniger: SiS 315

Falls jemand was zu dem Thema weiß, bitte melden, auch erfahrungen mit dem Laptop, ob man damit games zocken kann wären gut!

Thanks im vorraus

Alex

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, das geht nicht. Im Gehäuse ist kein Platz dafür und das Mainboard hat auch gar keine Anschlussmöglichkeit für eine Grafikkarte.

Mir wäre generell kein Laptop mit integrierter Grafik bekannt den man mit einer eigenständigen Grafikkarte aufrüsten kann.

4. Also, ich hab von jemandem hilfe übers icq bekommen, und da hab ich erfahren, dass man die Omega treiber für desktop grafikkarten auch als modifizierte version für laptops findet!, ganz einfach bei google^^

Mal schauen wies dann läuft, wenn net, hab ich wohl pech gehabt

gruß alex

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind die Omega-Treiber nicht für ATI und NVIDIA gemacht? Ob die mit dem SiS onboard-Chip funktioniern?

Probiern kannst dus, aber neue Treiber zaubern auch keinen eigenen Grafikspeicher herbei...

6. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

@TheDOCTOR
    Schau dir doch mal den Gericom Blockbuster an, übrigens baugleich mit anders gelabelten Geräten (z.B. gibts den auch von Fujitsu-Siemens), der hat eine echte gesteckte Graka, die man auswechseln kann

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ traebbe
    Es ist mir schon klar dass es Laptops gibt mit einer "richtigen" Grafikkarte die man auch austauschen kann. Aber der TO hat nach eigener Aussage einen Laptop mit integriertem Grafikchip und den kann man nun mal nicht austauschen.

8. Also, diese Omega oder uach DSA treiber gibt es auch für SIS grafikkarten, die on-bord sind, hab mir schon ausm inet runtergeladen, findet man echt sofort, muss halt mal schauen, ob sich da was verbessert oder wie das läuft, hab von ner pc-reperatur werkstatt ne mail bekommen, dass man evtl. was machen könnte, und die grafikkarte wecheseln bzw. eine einbauen könnte, also könnte es auch einen freien steckplatz für ne grafkikkarte auf dem bord geben, wie gesagt, hab ich von ner firma, die sowas repariert und umbaut^^

thx für die antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page