1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Tool von Microsoft: Virtual PC 2007 Final

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by piti22, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piti22

piti22 Kbyte

Alles schön und gut, aber was ist mit Windows XP/SP2 Home. Die fehlt nämlich in der Aufführung unter der die neue Final läuft.
    Kann man das Tool trotzdem unter der Home Version betreiben ?

gruß piti22

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Unter "Home-Editionen" laufen doch keine virtuellen Maschinen.. wo denkst du hin .. :heul:

3. wenn ich nächste Woche mal Zeit habe werde ich mal antesten.
    Erst mal sehn ob es sich um eine echte Konkurenz für VM-Ware handelt.

Bis dahin, ich glaube VM-Ware läuft auch auf XP-Home.

4. GKeusemann

GKeusemann Byte

Scheint so. Bei mir (XP Home SP 2) bricht die Installation immer mit Fehler 1415 ab: Ich soll die alte Version VPC 2007 entfernen. Nach Durchsicht der Registry gibt's die aber nirgendwo. Weiß jemand, was das soll ?

5. Sawadee

Sawadee Byte

Bei der Version 2004 hieß es auch, daß das Programm nicht unter XP_Home läuft. Und es lief doch! Bei der 2007ner ist es das gleiche (bei mir läuft es jedenfalls :rolleyes: ).
    Ich sehe allerdings keinen Unterschied von 2004 zu 2007, außer das die neue Version auch unter Vista laufen soll.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer sagt den sowas - hab auch die HE und hatte VirtualPC (2004 glaub ich war das) schon laufen

7. Sollte der Virtual PC 2007 nicht mit USB-Unterstützung kommen?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die PCWelt.de sagt das dass das Microsoft sagt.. :)

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ICh sollte doch mal wieder eine News von denen lesen ^^

Es kam eine Fehlermeldung aber installieren und starten konnte ich den VirtualPC ohne Probleme.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das lief auch noch unter w2k ;)

11. Sawadee

Sawadee Byte

Klickt doch einfach die bescheuerte Warnmeldung (Meldung der unterstützten Betriebssysteme) weg, und führt die Installation bis zum Ende durch. Dann läuft doch alles (auch unter XP_Home)!

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei 2007 ist es das selbe - eine fehlermeldung beim setup und beim ersten Programmstart - sonst läuft es einwandfrei.... ich spar mir das PC Welt News lesen weiterhin ;)

13. Und was ist nun mit der USB-Unterstützung? Geht es oder nicht?
    :comprob:

14. GKeusemann

GKeusemann Byte

Wie haste denn das geschafft ? 2004 o.k. hab' ich auch unter XP Home SP2 zu Laufen gekriegt. Aber 2007 ?

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

War nicht allzu schwer *g* Einfach die Meldung ignorieren und ging schon :D

16. GKeusemann

GKeusemann Byte

schön; bei mir ging's nicht. Da kam : " Fehler 1415 " und ich sollte mich mit 1 Admin in Verbindung setzen.

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Naja Adminrechte wären für die Installation sicher von Vorteil ;)

18. GKeusemann

GKeusemann Byte

hab' ich doch.

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist dein XP mit SP2 bestückt? :D

20. GKeusemann

GKeusemann Byte

ja hab' ich drauf und VMWare Player lief ohne probleme. Der Fehler heißt übrigens 1714 und ich soll die alte Version von VPC 2007 entfernen. Die ist aber nirgendwo zu finden. Hab' die Registry auch schon durchsucht. Nix da. Auf der Platte auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page