1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grosse Probleme mit K7S5A Hilfe!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Vinyard, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo dario,
    hab heute mal ein paar sachen aufgearbeitet, und deshalb heute noch meine antowrt auf dein posting vom 04.02.2002.
    zu deiner frage ob ich spiele, ja gelegentlich eigentlich nicht viel,aber unreal tournament, max payne, moorhunh 1,2,3 liegen bei mir ab und zu mal an, um ein bischen auszuspannen.hätte mir eigentlich die gf 2t nicht unbedingt gekauft, wenn ich nicht für dm 235,-- drangekommen wäre. hatte aber in meinem zweiten pc (k7s5a) noch ne einfache ati 2000xpert stecken, die ich los werden wollte, da die karte nur ganz einfaches mitelmass, ich denke mal für office anwendungen gerade gut genug ist. habe jetzt also in dem pc k7vza die gf 2mx und im pc k7s5a,der auch meines erachtens die schnelleren komponenten zu bieten hat, die gf 2 ti.bin übrigens mit beiden karten sehr zufrieden. es ist nur auf dem markt eigentlich schwer zu überschauen, weil die modellserie so groß ist gerade in dem bereich gf 2 u. 3 gibt es unheimlich viele modelle.meine gf2mx ist von prolink(pixelview) die gf 2ti ist von powercolor.
    so dario, wünsch dir noch einen schönen rosenmontag.
    mfg ossilotta
    ps. habe nicht übertaktet,ausser meinem duron 900 auf 954 mhz.

2. ossilotta

hallo dario,
    der duron 1200 ist zwar auch schon flott, aber ich denke er bremst die gf 2ti auch noch aus, da helfen auch die anderen schnellen komponenten nicht mehr viel.ich hatte mit der gf 2mx auf dem board unter 3dmark 2000 bei 800x600/16 bit schon 6.476 punkte und mit der gf 2ti ca. 1100 punkte mehr.ich denke das ist noch mehr drin.
    mfg ossilotta

3. ossilotta

hallo dario,
    benutze das gute alte win 98se.
    will mir aber jetzt mal wieder ne zusätzliche partition mit win2k einrichten, da lief das teil auch gut.
    geb mir mal bescheid wie die werte bei dir sind.du hast ja auch den stärkeren prozzi.ich bin ja noch beim 1200 duron, obwohl der auch sauschnell ist in dem board mit dem speicher und der ti.
    gruß ossilotta

4. ossilotta

hallo dario,
    mal zum vergleich für dich mit dem k7s5a von mir 1200 duron
    256 mb ddr-ram (apacher)nanya chips,maxtor 7.200 und geforce 2ti
    3dmark 2001 800x600/16 bit 4.156 punkte
    3dmark 2000 800x600/16 bit 7.548 punkte
    geforce 2mx
    3dmark 2000 800x600/16 bit 6.476 punkte
    alles bei obiger konfiguration.
    vielleicht war dir das eine hilfe.
    mfg ossilotta

5. ossilotta

es gibt nur so viel diskussionen um das board, weil es halt so ein verkaufsschlager ist.würden nur wenige davon verkauft, würdest du auch nichts davon im forum hören.wir verbauen hier täglich ca. 15-20 stück vom k7s5a und das ohne probleme.man sollte sich natürlich vorher auch für die richtigen anderen komponenten entscheiden.was war denn mit dem k7vza rev.3.o auch überall großes geschreie darüber, warum, weil es zu tausenden verbaut wurde.ich selbst habe beide boards, und beide laufen von anfang an ohne probleme.ein besonderer renner ist aber das k7s5a mit ddr-ram speicher von apacher(nanya chips) und ner maxtor 7.200 und einer gf 2ti, mit einem duron 1200.das ding läuft so flott, da kann sich manch anderer prozzi samt hardwareumgebung hinter verstecken.es kommt auch viel auf die mit verbauten komponenten an, die müssen nämlich auch passen.desweiteren sollte man sich natürlich auch etwas mit seiner hardware befassen, bevor es in die hose geht. probleme gibt es mit anderen boards auch,das ist ja im forum nachzulesen, nur wie gesagt, davon werden auch nicht die stückzahlen über den ladentisch gehen.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

auf den seiten steht oben links: Inhalt, dort kannst du die einzelnen punkte dann abrufen, die zum teil mehrere seiten beinhalten.
    mfg ossilotta
    ich hab ein 300 watt netzteil amd zertifiziert mit 16 ampere bei 3.3 volt und bis jetzt läuft alles super mit ner gf 2 ti,brenner,cdrom, 40 gb maxtor 7.200, und 15 gb maxtor 5.400.
    gruß ossilotta

7. ossilotta

hallo vinyard,
    bevor du noch ein neues netzteil ausprobierst,schau dir mal folgende seiten an http://www.k7s5a.de.cx
    sind ca. 30 seiten faq zum board.seite für seite aufrufen und alles ausdrucken lassen.
    wenn du das durch hast, kennst du das board besser als deine eigene mutter.
    melde dich mal wenn du das durch hast und obs was gebracht hat.
    das board machte schon mal schwierigkeiten mit agp 4x. ich habe das gleiche board mit einem 900 duron und alles läuft super.speicher 256 mb ddr-ram von apacher.
    mfg ossilotta

8. ossilotta

welches datum trägt dein bios? ist acpi im bios aktiviert oder deaktiviert?wenn möglich (je nach betriebssystem deaktivieren)bei win 2000 nicht ohne weiteres möglich.
    hab das gleiche board,läuft jedoch super.unter http://www.hardtecs4u.com findest du unter reviews eine ausführliche faq zu dem board.alles ausdrucken lassen und das studium kann beginnen.wenn fragen melde dich nochmal mir hats geholfen.
    mfg ossilotta

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Die Temperaturen sind ok. Welches Datum trägt Deine BIOS-Version ? Kannst Du beim Hochfahren sehen. BIOS-Update verläuft problemlos (aufpassen es gibt BIOS-Version für mit und ohne LAN). MfG Steffen.

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, würde mal ein stärkeres Netzteil versuchen. Die 15A bei 3,3V sind etwas wenig. Welches BIOS hast Du auf dem Board ? ECS tut sich schwer mit vernünftigen BIOS-Versionen (das erste Nov.-BIOS soll wohl nicht so gut sein.) Hab allerdings in meinem Bekanntenkreis nur Duron auf dem Board laufen , bei mir lief es mit XP1600+ und 2x256MB SDRAM unter 98SE ganz gut.
    Wie sieht die Wärmeentwicklung nach einem Absturz aus .... BIOS ?
    MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 27.01.2002 | 21:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page