1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Usb Problem!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by superheld2, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superheld2

    superheld2 Byte

    so noch mal zum slotblech.... du meinst doch mit sicherheit so eins->HIER oder?? meins ist aber anders...ich such mal weiter vieleicht find ich einswas genauso ist wie meins....

    EDIT: hab vorhin vergessen zu schreiben das ich das hanbuch gefunden habe....
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Richtig! Genauso eins ist im Lieferumfang des NF7 dabei!
    Da ich mein HB auch zur Hand habe - kein Prob!
     
  3. superheld2

    superheld2 Byte

    siehste sons hab ich aber nich...bei mir sind 2 usb anschlüße und noch 2 andere anschlüße allerdings passt da der usb stecker von der maus nich rein....glaub das is fireware(oder so) wenns so was ist allerdings bin ich mir 100%ig sich das das kein usb is....
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Da das NF7 aber kein Firewire hat, können die nur von ´ner PCI-Steckkarte kommen.

    Hast Du Dir im HB die beiden USB-Header mal angeschaut und mit dem Board verglichen?
     
  5. superheld2

    superheld2 Byte

    das is ja auch nich aufm board oben das mit der firewire, das is mit auf dem slotblech oben....steht das mit dem usb header im handbuch auf seite 2-10 ??
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Anscheinend haben wir leider zwei verschiedene HB, eine S. 2-10 gibt´s nämlich bei mir nicht. Mein HB umfasst alle NF7-Ausführungen.

    Die FW-Anschlüsse vom Bracket gehen auf eine PCI-Steckkarte und nicht auf´s Board, oder?
     
  7. superheld2

    superheld2 Byte

    bei meim handbuch steht vorn NF7/NF7-M/NF7-S User`s Manual...

    edit: kans sein das du das HB hast was man sich runterladen kann?? (siehe auf seite 1)
     
  8. Deff

    Deff Megabyte

    Ja, auch bei mir und die letzte Seite ist: H-4.
     
  9. superheld2

    superheld2 Byte

    bei mir is auch H-2 die letzte seite...nur wie gesagt geht bei mir das buch auch bis 2-20....mist :aua: kanste mir trotzdem noch irgend welche vorschläge machen woran es liegen kann???
     
  10. Deff

    Deff Megabyte

    Mach Schluß für heute, muß auch noch mal drüber schlafen, Junge!
     
  11. superheld2

    superheld2 Byte

    ok...thx für die vielen antworten....aber schreib morgen trotzdem nochmal auch wenn de nichts mehr weist....dann geh nähmlich ma in en laden was ich allerdings nich wirklich will..
     
  12. Deff

    Deff Megabyte

    Also mein superheld2!

    Da ich nicht untätig war, hier meine Zwischenergebnisse:

    1. Ich habe vermutlich durch Download+Ausdruck mittlerweile das selbe HB wie Du!
    2. Du hast definit kein NF7, sondern das gleiche Board wie ich, ein NF7-S. Das ich in der Revision 2.0 habe. Deine Rev. ist mir nicht bekannt, steht aber auf´m dem Board aufgedruckt. Hat aber im Moment nicht die Bedeutung... Bin wegen der Firewire-Anschlüsse draufgekommen!
    3. Ist beim Zusammenbau Deines Rechners geschludert, nämlich eingespart worden. Da Du versichert hast, dieses Bracket (Ebay-Link) ist bei Deinem Rechner nicht eingebaut! Schlamperei oder was?

    Frage: Wieviel frontseitige USB-Ports hat Dein Gehäuse und wohin führen deren Kabel? Sollten an einen der beiden USB-Header gehen, die auf der HB-S. 2-10, angeschlossen sein.
    Schau dir auf der S. 2-7 bzgl. des USBPWR1 und vergewissere Dich auf dem Board, ob Übereinstimmung vorliegt!

    Könntest auch mal den Maushersteller nebst Typenangabe posten!
     
  13. superheld2

    superheld2 Byte

    so hab jetzt sowas gefunden was bei mir drinn ist-> HIER EDIT: HAB DOCH DAS GLEICHE MIT 3 STECKERN!!!

    zu 2.: Stimmt hab das ABIT NF7-S (V2.0) nForce2 Socket A...hab nähmlich die rechnung gefunden wo das oben steht....

    3.: wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du das das bracket nich eingebaut war...kann ja auch nicht sein weilmit dem mainboard mitgeschickt wurde und ich den pc (mainboard, Graka, festplatte....) selber/mit hilfe zusammgebaut habe und da wurde das mit eingebaut.....

    zur Frage: beschäftige ich mich gleich mit....

    Die maus is ne Logitech aber keine ahnung was für eine also es ist nicht die neuste auch keine mx500....aber drucker den ich hab ist ein lexmark X1130 und das gamepad ein Logitech Dual Action....und die gehn alle nur an diesem ein usb anschluss....

    soo ich guck dann ma eben wegen der frage....
     
  14. Deff

    Deff Megabyte

    Na also, ich sah, dass Du schon ´ne ganze Weile on warst, aber keine Reaktion auf mein Posting kam.

    Sag ich ja, wir haben die gleichen Boards. Aber anscheinend ist die Beipackweise an Zubehör unterschiedlich. Bei mir waren 2 Brackets, je eins mit 2 FW-Ports und ein zweites mit 2 USB-Ports dabei. Wenn das bei Dir alles auf einem ist, ist natürlich nicht geschlampt worden, sry.
    Aber, wieviel Front-USB.......usw.
     
  15. superheld2

    superheld2 Byte

    so zur Frage: habe 2 Usb ports am gehäuse deren kabel an USB 2 (HB 2-10) angeschloßen sind.... an USB 1 is das kabel vom slotblech angeschloßen.....wegen USBPWR1 das is auch so wie im buch beschrieben (also auf enabled)...
    so nochmal zusammgefaßt: ich würd sagen da is alles richtig^^....
     
  16. Deff

    Deff Megabyte

    Auf den ersten Blick und dem langen Thread sehe ich das auch so!

    Nur Fakt ist, es geht nur der USB2-Header. Und das ist sowas von unlogisch...

    Tausche mal die Kabel von USB1- und USB2-Header über Kreuz und probiere dann die Mausfkt. (aber bitte alles im ausgeschaltenem Zustand!). Wie schaut´s aus?
     
  17. superheld2

    superheld2 Byte

    also auf USB 1 die USB ports vom gehäuse machen und auf USB2 das vom slotblech?? oder kurz einfach die stecker tauschen....
     
  18. Deff

    Deff Megabyte

    Ja, genauso!
     
  19. superheld2

    superheld2 Byte

    juhu!!!! :) ....jetzt gehn zumindest die beiden USB anschlüße vom board und die 2 Front USB Ports....ABER ich versteh das die beiden usb anschlüße vom slotblech nich gehn :confused: ....naja jetzt gehn ja erst mal 4 von 6 USB anschlüßen.....
     
  20. Deff

    Deff Megabyte

    Siehst Du, und das ist genau das Merkwürdige! Durch den Überkreuztausch hätte der funktionierende Maus-Port nach hinten auf das Bracket mit wandern müssen und demzufolge die Front-USB ohne Funktion sein. Das jetzt sogar die beiden, unterm LAN-Anschluß befindlichen USB-Buchsen funktionieren, ist völlig unklar. Fehlt bloß noch, das das Kabel zum USB-Bracket ´ne Macke hat!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page