1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großes Usb Problem!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by superheld2, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superheld2

    superheld2 Byte

    naja 4 usb anschlüße reichen mir ja eigentlich auch...aber komisch isses schon....ok hätn wa das mit dem usb geklärt...soo hättste auch ne idee warum ich den stecker von mein boxen vorn am gehäuse reinstecken muss damit ich was höhr?? hinten am mainboard gehts mal wieda nicht :aua: .....
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Bau erstmal das USB-Bracket aus und kontrolliere es optisch auf kalte Lötstellen am 9-poligen Stecker bzw. Kabelbruch. Kannst es ja paar Mal hinundher biegen.

    Mit Deinem Sound, das können wir jetzt angehen, aber ´n Momentchen brauch´ ich noch.

    Ich hab´s doch schon raus: Es geht natürlich nur "entweder/oder", d.h. nur hinten oder nur vorn. Klaro?
    Willst Du die Boxen hinten anstecken, muß lt. HB S.2-12 verfahren werden!
    Wäre schön noch was von Dir zu hören, Superheld2!
    Wie sagt man mitunter: Macht zwee fuffzich unne warmes Essen!
     
  3. superheld2

    superheld2 Byte

    kann ich das USB bracket eigentlich ganz draußen lassen?? weil 4 USB ports reichen mir eigentlich..und wenn nich dann hohl ich mir eben bei ebay en neues für 5€....und wegen sound..meld dich einfach....
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Hab´ich grad eben im alten Posting mit reingeschrieben!
     
  5. superheld2

    superheld2 Byte

    wenn dann will ich nur hinten aber nur den sound, die usb ports vorne solln trotzdem gehn....
     
  6. superheld2

    superheld2 Byte

    noch ma ne frage... wenn ich also music über das mainboard höhren will dann muss ich das so machen wies im buch is?? aber bei mir sind da schon so ne stecker drinn....müsst ich die ´stecker dort nich eigentlcih rausziehen damit über MB höhren kann???
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Das hat doch miteinander nichts zu tun. Lese die bewußte HB-Seite und besorg Dir schon mal 2 Steckbrücker (Jumper)!

    Wenn Du nicht klarkommst, na ja, Du weißt....

    Noch mal langsam. In den Audiobuchse (hinten) stecken Stecker drin?
    Na, dann ziehe sie doch ab und stecke die Box dafür an. Ich glaube von den drei in einer Reihe, ist es die untere!
     
  8. superheld2

    superheld2 Byte

    noch mal....

    also ich will: Das ich das Kabel von den boxen nich immer vorn am pc (da wo auch die Front USB Ports sind) reinstecken muss....sondern: ich will das ich das kabel von den boxen hinten am mainboard an die OnBoad Soundkarte reinstecken..das geht aber nich....

    so und da hast du geschrieben das ich auf seite 2-12 im HB gucken soll....und in FPIO2 stecken aber schon stecker drinn die von vorn von den Front USB Ports komm....dh. ich kann ja gar nichts machen wies im HB steht weils ja schon so ist....
    also müsste ich doch die Stecker die in FPIO2 drinn sind rausziehen damit die onboard soundkarte geht oder??
     
  9. Deff

    Deff Megabyte

    Wir haben wiedermal synchron geschrieben! Ich habe von Dir verlangt, die oder das Kabel aus der/den hinten befindlichen Audiobuchse(n) rauszuziehen und dafür das Boxenkabel anzustecken. Wenn Du ein Mikrofon oder ein Cassettenrecorder vorn anstecken willst, beschränkt sich das Entfernen nur auf ein Kabel, nämlich das sozusagen "unterste".
     
  10. superheld2

    superheld2 Byte

    will ja nichts sagen aber in audiobuchsen da is nichts drinn....und audiobuchsen sind für mich die dinger hinten am MB wo ich den stecker von den boxen reinstecke....und wiegesagt da is nichts drin weils ja nich geht...
    sry wenn ich dich nerve aber ich schnall das gerad wieder nich ganz....
     
  11. Deff

    Deff Megabyte

    Es ist unklar! Daher zitiere ich Dich aus einem Deiner Postings:

    noch ma ne frage... wenn ich also music über das mainboard höhren will dann muss ich das so machen wies im buch is?? aber bei mir sind da schon so ne stecker drinn....müsst ich die ´stecker dort nich eigentlcih rausziehen damit über MB höhren kann???

    Was soll ich davon halten, wenn Du auf einmal schreibst:
    will ja nichts sagen aber in audiobuchsen da is nichts drinn....und audiobuchsen sind für mich die dinger hinten am MB wo ich den stecker von den boxen reinstecke....und wiegesagt da is nichts drin weils ja nich geht...

    Mir fehlen die Worte....
     
  12. superheld2

    superheld2 Byte

    ok probier ichs noch mal
    Mein Problem:
    Ich ,superheld2, würde gerne über meine OnBoard soundkarte "music höhrn"....da dies aber nicht geht muss ich immer den stecker, von den boxen, neben den Front Usb Ports reinstecken....nun meine frage: Was muss ich machen damit ich über meine Onboard soundkarte was höhre???

    Dein Vorschlag:
    -----------------------------------------------------------
    So wie es auf der Seite 2-12 im HB steht ist es bei mir schon...trotzdem geht meine soundkarte nicht sonder nur vorn neben den Fron USB Ports....und da hab ich dann gefragt ob ich nich die Stecker(nich die von den boxen sondern die vom mainboard) einfach von FPIO2(HB S. 2-12) abziehen brauch damit die soundkarte geht?????


    so hoffe jetzt kann mans en bissl besser verstehen was ich will....
     
  13. Deff

    Deff Megabyte

    Im HB S.2-12 steht:

    Zur Nutzung des Audioanschlusses an der Rückseite, trennen Sie das Verlängerungskabel ab und verbinden die Jumper wieder bei den Pin 5-6 und Pin 9-10 Voreinstellung).


    Mit Verlängerungskabel ist das Kabel zwischen den Front-Sound-Buchsen und dem Stecker FPIO2 auf´m Board gemeint.
    Wenn der runter ist, sind dort zwei Jumper so zu setzen, dass die Pinpaare 5 und 6 sowie 9 und 10 verbunden sind.

    Wenn Du sagst, bei Dir stecken schon Stecker hinten drin, so dass die Boxen nicht anzustecken gehen,was muss ich dann denken...
     
  14. superheld2

    superheld2 Byte

    mein buch is auf englisch!!! und mein eng. is nich das beste....


    KUrz: ich muss das an FPIO2 wieda so machen wie ich das mainboard bekomm habe... oder?
    das is jetzt ma die ultra super kurze fassung....
     
  15. Deff

    Deff Megabyte

    Du brauchst doch das engl. HB nicht. Du hast meine dt. Beschreibung und die Abb. von S. 2-12!

    Wo ist da das Prob? Ich würd´s verstehen, wenn Du schreibst, dass Du keine Steckbrücken/Jumper hast......
     
  16. superheld2

    superheld2 Byte

    jumper ha ich noch....also alles mögliche was auf FPIO2 oben abziehen?? und dann den jumper wieder drauf? und dann müsstes wieda gehn?
     
  17. Deff

    Deff Megabyte

    Wo bleibt die Erfolgsmeldung, Superheld2?
     
  18. superheld2

    superheld2 Byte

    Da ist sie.... jetzt geht alles :)....juhu :)


    :bet: :bet: BIG THX AN DEFF :bet: :bet:


    aber die nächste frage is schon da....aber die stell ich im "kaufberatung Hardware" forum....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page