1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grüner Bildschirm - PC hängt sich auf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TomKo, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Es kann auch ein Enermax Revolution 850W in Flammen aufgehen.
    Bei manchen stehen halt die Chancen nicht schlecht.
     
  2. TomKo

    TomKo Byte

    ... das macht mir jetzt übrigens keinen Mut :rolleyes:
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    nimm es nicht so wörtlich.:D
    solange man ein Markennetzteil mit etwas Reserve für die Komponenten kauft, ist das Abfackeln schwindend klein.
     
  4. TomKo

    TomKo Byte

    Hallo,

    ich muss mich (leider) wieder an euch wenden. Habe mir das Cougar Netzteil (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002BJXQV8/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A2SJNEUBX9W4KT) bestellt und auch schon eingebaut. Der PC läuft bis jetzt auch glücklicherweise schon einige Tage (fast) reibungslos. Bis auf eine kleine Macke.

    Wenn ich den PC starte kommt noch vor dem Windows Ladebildschirm folgende Anzeige (siehe Bild):

    http://www.die-gracher.de/DSCI0004.JPG

    Wenn ich dann auf "F1" drücke legt sofort der Windows Ladebildschirm los. Das ist zwar jetzt kein riesiges Problem, da der PC ja ansonsten prima funktioniert, aber es ist trotzdem ungewöhnlich ;)

    Habe auch schon ein wenig rum probiert. Da ja dort die "Diskette" beschrieben wird, habe ich mir gedacht, dass ich beim Anschließen des Disketten Laufwerkes was falsch gemacht habe. Aber nach Kabel testen kam immer noch der selbe Bildschirm. Nun hab ich kurzerhand das Diskettenlaufwerk von allen Kabeln befreit, aber das hat auch nichts gebracht.

    Was könnte das sein?

    Grüße
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Diskettenlaufwerkdatenkabel falschrum?
    Wenn nicht benötigt, im BIOS lt Handbuch deaktivieren.
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Stelle im Bios die BOOT Reihenfolge um, dh. der 1.st Boot ist die Festplatte, 2.ter Boot ist die Festplatte, und 3.ter Boot ist das Diskettelaufwerk.
    Das System will vom Diskettenlaufwerk booten, daher die Meldung.
     
  7. TomKo

    TomKo Byte

    alles klar - jetzt läuft alles prima... danke :)
     
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    super

    muss mich korrigieren
    ich schrieb fäschlicherweise :aua:
    natürlich das Laufwerk, da der 1.ster BOOT die Festplatte ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page