1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA4 Sammelthread - Probleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MC778, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

    MC778 Kbyte

    Hallo

    Hat auch jemand Abstürze, falsche Darstellung, Ruckler usw.?
    Das Game kotzt sowas von an. Gibt es überhaupt passende Hardware zu diesem Game?

    Würde ein triple GTX280 mit QX9750 und all den besten Komponenten auch nichts bringen?

    Kann jemand bestätigen dass es bei ihm ohne Abstürze und Ruckler läuft.

    Ist ein nächster Patch in Sichtweite?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es wäre einfacher, eine Konsole für wenige Hundert Euros zu kaufen anstelle eines PCs für mehrere 1000 Euros.
    Da stimmt doch des Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Das ist einfach krank, so viel Geld für ein Spiel auszugeben, das total verbugt ist.
     
    Last edited: Feb 23, 2009
  3. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Bei mir läuft es auf mittel auf 1680er Auflösung mit ca 30FPS.
    Bisher nur 2 mal Probleme beim starten. ansonsten läuft es.
    Mit deinem System sollte es schon recht gut laufen. Perfekt wird es wohl bei keinem system laufen. das liegt an der schlechten Programmierung.
    Wenn es bei dir net läuft säubere erstmal dein system. TuneUp etc alles runter. Sowas verschlimmbessert nur alles.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit meine ich nicht die Leute, die das Spiel gekauft haben, obwohl man solche Spielehersteller ruhig mal boykottieren sollte, damit sie bessere Arbeit leisten oder zumindest die anderen dann aufgeweckt werden.
    Ich meine krank bei Leuten, die Unmengen an Geld in den PC stecken, damit ein bestimmtes Spiel vernünftig läuft. Da sehe ich eine Spielekonsole als vernünftigere Alternative.
    PC Spiele werden auch immer öfter nach den Konsolentiteln kommen, wenn sie überhaupt noch für den PC kommen.
     
  5. MC778

    MC778 Kbyte

    Rockstar war eben unter Zeitdruck, darum haben sie ein wenig gepfuscht.

    Ich bin mir sicher, wenn man alles auf MAX spielen könnte, was aber mit keinem System möglich ist, wäre die Grafik viel schöner als auf den Konsolen. Die PC Hardware sind schon viel schneller als die der Konsolen, aber wie deoroller schon sagt, die Programmierung ist übel.

    Hat jemand was von einem nächsten Patch gehört? Das ist unspielbar.
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Was bedeutet denn unspielbar? Welche Auflösung ? Welche Details?
     
  7. MC778

    MC778 Kbyte

    1650*1050 details weiss ich nicht, aber bestimmt nicht auf max. schatten sichtdetails usw, hab ich alles auf weniger als 50. es ist unmöglich das auf max zu spielen. ich schätze mal noch eins zwei jahre dann wird man es vielleicht noch aushalten können, aber soo :mad:
     
  8. pagoman

    pagoman Kbyte

    bei mir auf höchsten einstellung bis auf sichtweite und texturendetails. aber trotzdem abstürze im spiel, vor dem spiel, ruckler,grafikfehler, schattenflackern und und und. Auch mit Patch 2 wurde nichts besser.
     
  9. Arr0ws

    Arr0ws Kbyte

    Bei mir ist es am lustigsten:

    Grafik am höchsten, alle Einstellungen ganz oben (1600 * 1200, Sichtweite etc. ganz nach oben) -> 17 FPS

    Grafik am niedrigsten, 800*600, und alles runtergeschaltet -> 19 FPS

    Vergleich mit Crysis:

    Alles ganz oben -> 5 FPS
    Alles ganz unten -> 50 FPS

    GTA4 ist ganz klar schei*e programmiert
     
  10. MC778

    MC778 Kbyte

    wird sich das durch einen patch beheben können, oder kann man das game gleich in die tonne schmeissen?
     
  11. pagoman

    pagoman Kbyte

    also ich denke 1 Patch wird nichts helfen,da sollten schon noch ein paar weitere kommen bezüglich der performance.
     
  12. MC778

    MC778 Kbyte

    auf wieviel hast du deinen quad getaktet?

    kann es sein dass gta4 mehr als 1GB videospeicher braucht um alles auf max spielen zu können? das kenn ich bis jetzt nur bei dem einen spiel.
     
  13. pagoman

    pagoman Kbyte

    ja braucht es . auf jeden fall mehr als 512 mb, da reichen die texturen nur auf mittel. Aber die Performance ist zum kotzen! mein Quad läuft mit 2,33 ghz
     
  14. MC778

    MC778 Kbyte

    dann takte mal hoch. ich hab nen quad auf 3.5ghz und die performance ist nicht viel besser.

    ich hab kein auto-speicher, und hab 6 mission mit mühe geschafft, mehr als 1h gebraucht, als das spiel abstürzte. :fire: da kommt einem die wut hoch.

    könnte man rockstar games irgendwie verklagen? wenns niemand auf dieser kleinen welt macht, dann werd ich das machen.
     
  15. pagoman

    pagoman Kbyte

    ich glaube da gäbe es schon genügend kanidaten. Hoch takten? Lieber nicht. Der läuft zu heiss.
     
  16. ImpIdImpI

    ImpIdImpI Byte

    moin,

    also seit dem 1 patch läufts bei mir eig recht ordentlich. mit dem 2ten und den neuen grafikeinstellungsoptionen würd ich sagen nochmal ein stück besser.
    toll isses aber iwie immer noch nicht. ich kann zwar alles, außer sichtdistanz, voll hochfahren, vermissen jedoch einfach weiterhin kantenglättung. dafür stell ich auch gern grafik zurück.
    mafia sieht da teils besser aus.
    bordsteine, autos und häuser....alles leicht stufig, schatten, vorhänge, bäume etc sind körnig.
    das gibt dann beides alles in allem einen flimmernden eindruck. kann ziemlich nerven. geht auf die augen...

    diese ram-speicher-grafikbewertung find ich immer noch merkwürdig, hab ma 2 benchmarks gemacht:


    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz) (19" TFT)
    Texturenqualität: Hoch
    Renderqualität: Maximum
    Reflexionsauflösung: Sehr hoch
    Qualität Wasser: Sehr hoch
    Qualität Schatten: Sehr hoch
    Sichtdistanz: 50
    Detaildistanz: 100
    Detail-Level: Off
    VSync: Off

    Hardware
    Microsoft® Windows Vista" Ultimate
    Service Pack 1
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
    Video-Driver Version: 7.14.10.636
    Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

    erster test:

    Durchschnittliche FPS: 44.35
    Dauer: 36.88 Sek
    CPU-Auslastung: 70%
    Systemspeicher-Auslastung: 37%
    Videospeicher-Auslastung: 88%

    beim zweiten benchmark die sichtweite auf 10 gesetzt, benötigt dann angeblich "nur" noch um die 700 mb grakaram anstatt 1118 mb ( beim ersten ).

    zweiter test:

    Durchschnittliche FPS: 48.19
    Dauer: 36.88 Sek
    CPU-Auslastung: 66%
    Systemspeicher-Auslastung: 37%
    Videospeicher-Auslastung: 86%

    also ich finde den unterschied nicht gravieren, im spiel läuft beides gleichflüssig...

    und nochmal zur kantenglättung: es kann ja sein, dass bei einem spiel wie gta, mit einer solch komplexen spielwelt, das mit der kantenglättung schwieriger ist, aber: muss eine leiter, wenn man 3 m davorsteht, aussehen, als ob jede höhere sprosse 1cm weiter nach links verstezt ist?!? mit CCC lässt sich ja leider auch nix dran machen.
    also bitte, wie gesagt, mafia...^^
    oblivion schaffts in schönen außenarealen doch auch, bin ma auf mafia 2 gespannt...
    die tage stöpsel ich ma nen 22"er ran, ma schauen, was sich ändert.

    oki, das bild is so e bisl klein, aber man kans vll erkenne. und ich glaube, ihr wisst was gemeint ist...
     

    Attached Files:

  17. MC778

    MC778 Kbyte

    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Ich finde die Benchmarks der Spiele sowieso irgendwie undsinnig. Ich kann verstehen, dass man damit zeigen möchte, ob das Game auf den gewählten Grafikeinstellungen rund läuft oder nicht. Aber wenn ich was einstelle, dann test ich es selber. Weil Benchmark testet immer das selbe und das wenn man es 2mal laufen lässt schon bessere Werte bekommt als beim letzten Mal.

    Ich gehe lieber selber und teste es auf Herz und Nieren. Indem ich mit Vollspeed durch die Stadt fahre oder mit der Maus hin und her schweife. Da darf einfach kein bisschen ruckeln.

    GTA ist wirklich Müll. Ich frage mich immer noch ob da ein 3. Patch kommen wird und wann.
     
  18. ImpIdImpI

    ImpIdImpI Byte

    jep, beim spiele selbst stellt man es wirklich viel eher fest und ich halte diese "ram-begrenzung" für schwachsinn, auch als nicht erxperte.

    es müssten schon noch ne menge patches rauskommen^^
    oder ein gigantischer...
     
  19. MC778

    MC778 Kbyte

    ich kann mit meiner gtx 280 auch nicht alles auf max spielen.
    ne zweite 280 würds vielleicht auch nicht packen.
     
  20. ImpIdImpI

    ImpIdImpI Byte

    des glaub ich auch. allerdings wohl net wegen den anforderungen, sondern aufgrund von programmierung...tüdelüü

    aber naja, immerhin scheint mit dem 2ten patch das spiel bei den meisten wenigstens zu starte uns halbwegs zu laufen. kaum noch beschwerden^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page