1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

günstiger, schneller Laptop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fyee, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fyee

    fyee Byte

  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Es gibt keine "universalakkus". Jeder Hersteller bietet für ein Modell nur eine bestimmte Modellreihe an. Bei den meisten Consumernotebooks habe nur ein Modell mit definierter Leistung, bei Businessmodellen kann man oft zwischen versch. wählen, z.B. 4, 6 oder 9 Zellen.
    Du kannst die laufzeit eines Akkus in einem bestimmten Notebookmodell auch nicht auf andere Modelle übertragen.
     
  3. fyee

    fyee Byte

    ok das hab ich nun mal verstanden :jump:

    :P



    es tut mir echt leid dass ich hier so herum nerv, zwar fleißig und ständig am notebook sitze, aber überhaupt keine ahnung von technik und laptops hab... deswegen :o

    würdet ihr den acer ersteigern (link is im letzten post).
    aktuelle lage: tendier zu diesem modell ... alternative A: neu um 650€ (inkl versand) oder B: ebay um ??? max 500€
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Also ich wüsste nicht welche Intel-CULV-CPU 1,6 GHz takten würde. Der SU9400 hat doch gerade mal 1,4 GHz und wenn es tatsächlich der SU9600 ist, würde ihn der Verkäufer doch bewerben .. oder er hat keine Ahnung.
     
  5. fyee

    fyee Byte

    das bedeutet?
    soll ich ihn was bestimmtes fragen?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Frag doch mal welche CPU verbaut ist, ob das Display Pixelfehler hat und wie der Zustand des Akkus ist.
     
  7. fyee

    fyee Byte

    bis 8 stunden akkulaufzeit sei (laut ebay angebot) kein problem. sollte in einwandfreiem zustand sein... er benötigt es nur nicht mehr, da es als ersatz dienen sollte (dass er nun aber doch zu wenig nutzt)... bzgl CPU wart ich noch auf ne antwort.
     
  8. fyee

    fyee Byte

    ich wart noch auf ne antwort von nem typen. bis ich was erhalte stell ich noch ne frage zu diesem teil hier
    http://www.computerbild.de/artikel/...4_MD98360_-Aldi-Technische-Daten-5377166.html
    wär das ne alternative? arges gewicht...
    aber was is eigentlich besser 2,26GHz (medion) oder eben so wie der acer 2x1,3GHz?
    benötige ich eine 500GB festplatte? (klar hab ich daten...aber ich hab jetzt nicht 5000 lieder und bilder am pc...)
    aber der hat 8 zellen hochleistungsakku und der acer nur 6 zellen...
    beim test steht aber von medion dass er nur 3,5 stunden oder so ohne anschluss läuft... der acer aber länger (weil er kleiner ist?!)?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  10. fyee

    fyee Byte

    danke :) und wieder ne frage schnell beantwortet :)
    OBWOHL
    unzufrieden mit medion: 3,5%
    unzufrieden mit acer: 4,35%
    da is ja sogar medion in dem fall noch beliebter und besser bewertet...
    aber ich glaub euch sofort und gern mal... zufriedenheit is acer ja doch besser (in dieser statistik)

    hat der acer schon eine ganz gewöhnliche tastatur oder noch kleinere tasten? 13,3" schon ausreichend für eine normale tasturgröße?

    magst mir die anderen auch noch beantworten, soweit du kannst (bzgl 500GB und MHz)?
    glg
     
    Last edited: Aug 27, 2010
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das kann dir niemand beantworten. Du kannst doch leicht herausfinden wie viel Speicher du aktuell benötigst.
    Du vergleichst hier eine normale Mobil-CPU und eine solche mit niedriger Spannung, was sich positiv auf die Leistungsaufnahme und Akkulaufzeit auswirkt.
    Zur Laufzeit undbedingt Testberichte lesen.
     
  12. fyee

    fyee Byte

    auf c hab ich 46gb und noch 4,5gb frei
    auf d 28gb voll und 25gb frei

    das hört sich nach echt "null" bedarf an oder ;)!?

    also lern ich aus deiner antwort:


    weniger GHz sind besser, wenn man zwei davon hat, weil dann die spannung nicht so hoch ist bzw dadurch nicht so ein hoher akkuverbrauch ist?!

    und hohe zellen zahl ist nicht unbedingt aussagekräftig...


    sollt ich müll schreiben korrigier mich bitte, sobald ich dann auch ne antwort von der ebay auktion hab.
    glg danke
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Es kommt immer auf den Anwendungszweck an. Da hier nicht viel Leistung benötigt wird, halte ich die niedrigere Spannung für wichtiger.
    Dass du mit 3 Zellen nicht weit kommst, wird dir dabei schon klar sein denke ich mal.
     
  14. fyee

    fyee Byte

    hab nun eine antwort erhalten (ebay)
    Intel® Core 2 Duo SU7300 ist verbaut

    laut hersteller hält der akku eben 8 stunden und er hatte selbst nie probleme mit der akkuleistung (hats aber auch nicht bewusst getestet)
    display ist einwandfrei

    also soll ich das angebot nun im auge behalten oder nicht?
    danke
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Meinetwegen kannst du das tun. Viel Luft nach oben vom Startpreis aus gesehen besteht aber nicht, sofern du das UMTS-Modem nicht benötigst. Da kommen ansonsten neue Geräte in Betracht. Gehe nicht davon aus, dass du hier viel sparen kannst.
     
  16. fyee

    fyee Byte

    UMTS Modem? wozu? nicht dabei?
    wieso soll da keine luft nach oben sein? steht ja nicht mal mit 400€ drinnen. ein neuer kostet ja schließlich 650.
     
  17. fyee

    fyee Byte

    das angebot auf ebay läuft in ein paar tagen ab.
    würdest du es nun empfehlen oder nicht bzw was spricht in deinen augen dagegen?
    :o
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    .. im Vergleich zu neuen Geräten. dazu hast du doch Empfehlungen. Grundsätzlich ist das eBay-Gerät doch okay.
     
  19. fyee

    fyee Byte

    oh danke :)
    wo fehlt da die luft nach oben zu neuen geräten? das teil gibts im moment auf ebay um 400 euro
    neupreis wäre 650€

    das ist in meinen augen doch eine "menge" euros?!
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Na wenn dus für 400€ bekommst, dann ist doch alles tutti.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page