1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gundegende fragen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mohack, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mohack

mohack Byte

Hallo!
    Ich plane, mir in naher Zukunft ein Notebook anzuschaffen. Da ich Student bin sollte es nicht viel mehr als 1500€ kosten. Da soll natürlich Office drauf laufen, aber auch komplexere mathematische Programme, also brauch ich viel RAM und nen fixen Prozessor (Welcher Typ ist im Moment der Beste?). Außerdem will ich es zuhause als (Teil-)Desktopersatz nutzen, also auch für Musik, DVDs, Internet etc.
    Dazu habe ich noch einige eher allgemeine Fragen:
    1. Welcher Hersteller ist derzeit der Beste und bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis? Acer? Dell? Vaio? Oder doch andere?

2. Taugen Aldi-Notebooks etwas oder doch lieber zum Markengerät greifen?

3. Was hat es mit Hochglanz-TFTs auf sich? Ich kenne nur die matten, und da hat es mich schon gestört, wenn die Licht reflektiert haben. Ist das bei hochglanz nicht noch schlimmer? Welche Vor- und Nachteile hat das?

4. Habe ich bemerkt, dass in den meisten Notebooks 5400u/min-Platten verbaut werden, sogar in den schweinsteuren Apple-Books. Warum? Die letzte 5400er Platte hatte ich vor 5 Jahren in meinem PC!

5. Auf welche Daten muss ich beim Display achten? Welches Kontrastverhältnis muss es haben usw.?

Ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen,

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page