1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Syndicate, Dec 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    So. Hab jetzt die Möglichkeit mit Rkill auch ausprobiert. Leider hat das auch nichts genutzt. Hab es allerdings auch nicht im abgesicherten Modus ausprobiert sondern in meinem eingeschränkten Benutzerkonto.

    Welche Möglichkeit habe ich noch? Ich komm ja leider nicht zum abgesicherten Modus durch. Es kommt nur die Bildschirmanzeige „Out of Range“. Liegt das an meinem Bildschirm? Mit meinem alten Sony 17 Zoll-Bildschirm ging es problemlos. Der steht noch bei mir im Keller. Soll ich es mal mit dem probieren?

    Nach der letzten Fehleranalyse mit dem Programm BlueScreenView kam heraus das auch Kaspersky Internet Security was damit zu tun hat. Aber wichtig ist mir das Panda Antivirus von meinem PC verschwindet.
     
    Last edited: Jan 26, 2014
  2. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Nachdem ich vor ein paar Minuten wieder einen Bad_Pool_Header Bluescreen gehabt habe, führte ich BlueScreenView aus. Folgendes kam dabei raus:

    ==================================================
    Dump-Datei : Mini031214-02.dmp
    Absturzzeit : 12.03.2014 11:28:01
    Fehlerprüfstring : BAD_POOL_HEADER
    Fehlerprüfcode : 0x00000019
    Parameter 1 : 0x00000020
    Parameter 2 : 0x85f96858
    Parameter 3 : 0x85f96a70
    Parameter 4 : 0x0a430001
    Verursachender Treiber: phooks.sys
    Verursachende Adresse: phooks.sys+1016
    Dateibeschreibung : Panda Anti-Malware support driver (phooks)
    Produktname : Panda® Antivirus
    Hersteller : Panda Software
    Dateiversion : 1.0.0.0
    Prozessor : 32-Bit
    Absturzadresse : ntoskrnl.exe+21cdb
    Stapeladresse 1 : ntoskrnl.exe+6dc86
    Stapeladresse 2 : ntoskrnl.exe+6e077
    Stapeladresse 3 : phooks.sys+181a
    PC-Name :
    Pfad : C:\WINDOWS\Minidump\Mini031214-02.dmp
    CPUs : 1
    Hauptversion : 15
    Nebenversion : 2600
    Dump-Dateigröße : 122.880
    Dump-Dateizeit : 12.03.2014 11:43:36
    ==================================================

    Und wen ich diesen Treiber phooks.sys einfach lösche?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wird nicht funktionieren, weil der Treiber geschützt ist. Außerdem ist der Treiber im Autostart.
    Den muss man zuerst beenden, zum Beispiel über Autoruns.
     
  4. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hab jetzt Autoruns laufen lassen und das Häkchen vor phooks.sys entfernt. Trotzdem kam kurz danach ein Bad_Pool_Header Bluescreen. Oder wie beendet oder deaktiviert man Treiber unter Autoruns?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dienste sind erst nach einem Neustart deaktiviert. Das Entfernen bezweckt, dass sie nicht mehr beim nächsten Neustart automatisch gestartet werden (Entfernen der Autorun-Funktionalität).
    Bestimmte Abhängigkeiten können einen Start aber wieder veranlassen, wenn Dienste auf Manuellen Start eingestellt sind.
    Ich weiß, dass es sich blöd anhört, aber wenn man das System einer Security Suite aussetzt, die sich tief ins System eingräbt, kann man sich nur durch komplettes Neuaufsetzen von Windows zuverlässig von ihr trennen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page