1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe bei der Installation die MBR zerschossen!

Discussion in 'Windows 8' started by Brigitte1234, Nov 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo mike_kilo,

    konnte ich bis jetzt auch noch nicht entdecken, dass wäre jetzt eine Aufgabe an das Forum. Denn den Link, den Du mir zur Verfügung gestellt hast, ist nicht so gut, eine bebilderte Anleitung wäre mir ganz recht. Grab doch einmal im Internet, Du weist eher wo man suchen könnte.
    Brigitte
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das kannst du doch sicher selbst. Ich werde gewiss nicht die 2.1.2 gegen die neue tauschen und testen, da auch die alte Win8 unterstützt (ausgenommen EFI) und englisch ist mir geläufig.
    Was willst du eigentlich reparieren? Bootmanager taucht eh nur für einstellbare Sekunden auf, wie soll der stören? Und ob in englisch oder deutsch ist doch egal. Notfalls kann ich dir die paar Sätze auch ins Deutsche übersetzen:
    Mach mal ein Foto vom "hässlichen Bootmanager", etwa so > http://www.kevinscrate.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/dual-booting-vista10.png
     
  3. Hallo mike_kilo,

    nicht nur Dir ist englisch geläufig, spreche es eigentlich ganz gut, nein, der hässliche Bootmanager stört mich. Ich bin ein Ästhet in dieser Hinsicht.
    Brigitte
     

    Attached Files:

  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann musst du dir halt einen übergeordneten 3rd-Party Bootmanager installieren, der dir optisch besser gefällt.
    Ich kann dein Problem nicht weiter verstehen, da der BM nach paar Sekunden Einblendzeit sowieso verschwindet. Der MS-BM ist nicht optisch aufzupäppeln. Schon aus zweierlei Gründen nicht.
    Passend zur Saison kannst du ja sowas dir installieren > http://www.christoph-wickert.de/wp-content/uploads/2007/06/suse-grub.jpg
    ;)
     
    Last edited: Nov 23, 2012
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich stelle bei mir alles ohne den easyBCD ein.

    Einfach in Systemsteuerung/System (Tastenkombination: Fenster+Pause) auf erweiterte Systemeinstellungen, erweitert, Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, Anzeigedauer auf 3 Sekunden oder noch weniger und schon sieht man den Bootmanager nicht mehr (lange).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page