1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ein Netzteil problem!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chefjoker, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chefjoker

chefjoker Byte

So ich habe mir vor zirka einer Woche nen neuen PC bestellt, gestern angekommen die "Höhlemmaschine :baeh::baeh::baeh::baeh:":ironie:! So ich mal gleich angeschlossen installiert alles, wollte anfangen zu zocken, plötzlich ist der bildschirm schwarz! Muss Pc neustarten.:confused::confused:

So mein System:
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Samsung SH-S203P bulk schwarz

Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 12V 32 amp

2x 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express

Ehm ich glaube es liegt daran das das Netzteil zu schwach ist oder so bin mir aber nicht sicher.

Freue mich auf jede antwort und bedanke mich schonmal!!!:bet::bet::bet::bet:

ps: Wenn ich die spiele auf niedriegster Grafik spiele dann klappt alles (Far Cry und F.E.A.R.)außer wenn ich die Quali höher stelle!!!

Danke MFG Jokar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann liegt es eher nicht am Netzteil, denn die Graka zieht den gleichen Strom, egal wie detailreich die Spiele eingestellt sind.
    Aber Du kannst ja sicherheitshalber trotzdem mal die 12V-Spannung mittels Speedfan während des Spielens und Abstürzens protokollieren lassen.

4. chefjoker

chefjoker Byte

ok, wenn es am netzteil nicht liegt woran könnte es dann liegen???

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Poste doch ersteinmal die Angaben. Den extra Stromanschluß der Karte hast du aber verbunden, oder?

6. chefjoker

chefjoker Byte

So die Werte:

Vcore1: 1,17 V
    Vcore2: 1,87 V
    +3,3V: 3,28V
    +5V: 4,84 V
    +12V: 0,51
    -12V: -16,67V
    -5V: -4,85V
    +5V: 5,35V
    Vbat: 3,01V

An meiner Grafikkarte habe ich ja diesen stromanschluss und der ist nicht mit dem Standart kabel belegt sonderen da geht direkt ein Anschluss ins Netzteil(schwarzes kabel). Das was eigentlich mitgelifert wurde habe ich in der Hand:bahnhof::eek:([​IMG])
    Ich habe den PC gleich zusammenbauen lassen(hab bei hardware-versand.de bestell). Jetzt weiß ich nicht ob ich den Standartanschluss von MSI ranmachen soll oder den Anschluss den mir hardwareversand.de reingemacht hat drinne lassen soll.

MFG Jokar

7. magiceye04

Es muß einfach ein Stecker, der an die Grafikkarte passt, vom Netzteil her kommen. Ob und wieviele Adapter vielleicht noch dazwischen hängen, ist relativ egal.

Ich vermute mal, Dein Netzteil hat bereits den passenden Stecker dran, daher ist der vom Grafikkartenhersteller mitgelieferte Adapter für Dich nicht nötig.

Schade, die 12V scheinen nicht ausgelesen zu werden.

8. chefjoker

chefjoker Byte

ich glaub ich ruf dann einfach am montag bei hardwareversand an und schicke in zurück sollen sie sich damit rumschlagen und den fehler beheben außer jemand weiß noch etwas woran das liegen könnte!!!!

Danke Danke Danke!!

MFG Jokar

9. magiceye04

Könnte durchaus an den Spielen, Treibern oder sonstiger Software liegen - und das liegt dann nicht gerade im Zuständigkeitsbereich des Zusammenbauers.

10. chefjoker

chefjoker Byte

ehm mir ist gestern aufgefallen das ich kurz bevor die graka sich ausschaltet ein bluescreen kommt! da steht was von atid2vag. weiter schaffe ich es nicht zu lesen weil es so schnell weg ist!! hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte ich habe das problem gestern schon gegoogelt aber alles was da steht ist entweder veraltet und klappt nicht oder klappt von vorneherein nicht!

11. normalbürger

Ersteinmal den leider standardmäßigen automatischen Neustart deaktivieren.
    Rechter Mausklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Srarten und Wiederherstellen Einstellungen/Automatisch Neustart durchführen dort den Haken rausnehmen.
    Wenn Bluescreen wiederkommt den Stopfehler genau aufschreiben.

Siehe auch hier.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. magiceye04

Edit: da waren andere schneller...

14. normalbürger

Hatte es nicht gefunden, bevor ich es reineditieren konnte warst Du schneller.

15. chefjoker

chefjoker Byte

Bluescreen:
    "Es wurde ein Prolbem festegestellt. Windows wurde herungergefahren
    damit der computer nicht beschädigt wird.
    Das problem wurde möglicherweise von der folgenden datei veraursacht:
    ati2dvag
    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten
    sie den computer neu starten, wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird,
    müssen sie folgenden schritten folgen
    der gerätetreiber befindet sich in einer endlosschleife
    ...
    Technische Information STOP: 0x000000EA (0x86550B90, 0x86409380,
    0x8677DDE8, 0x00000001)
    ati2dvag"
    "Es wurde ein Prolbem festegestellt. Windows wurde herungergefahren
    damit der computer nicht beschädigt wird.
    Das problem wurde möglicherweise von der folgenden datei veraursacht:
    ati2dvag
    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten
    sie den computer neu starten, wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird,
    müssen sie folgenden schritten folgen
    der gerätetreiber befindet sich in einer endlosschleife
    ...
    Technische Information STOP: 0x000000EA (0x86550B90, 0x86409380,
    0x8677DDE8, 0x00000001)
    ati2dvag"
    """

:confused::confused:

16. magiceye04

Wie warm wird die Grafikkarte beim Spielen?
    Am ehesten könnte ich mir ein Treiberproblem vorstellen - oder zu viel Takt/Hitze.

17. normalbürger

Du hattest ja gechrieben das Du einiges alte gefunden hattest, aber nichts geholfen hat. Was genau hast Du denn schon probiert? Dann brauchen wir Dir nicht die gleichen Maßnahmen wieder vorschlagen.

18. chefjoker

chefjoker Byte

Ehm die graka liegt so um die 20 grad höchstens! Ehm ich habe schon probiert treiber runter geschmießen, framework runtergeschmießen, mit driver cleaner rüber,frame und treiber installieren. hat nix geholfen habe mind 5 mal formatiert! hat auch nicht geklappt!

Ehm die Graka ist vom Werk aus übertaktet könnte es daran liegen??

19. normalbürger

Also das die Graphikkarte 20° hat glaube ich nicht. Wie/womit gemessen ?
    Fast write im BIOS mal deaktiviert ? (falls vorhanden,ich weiß jetzt allerdigns nicht ob es das nur bei AGP-Boards gab. Meins hat es scheinbar nicht)
    Hardwarebeschleunigung der Graphikarte mal runtergesetzt ? (siehe Anhang)

Attached Files:

20. chefjoker

chefjoker Byte

gemessen mit speedfan und im ati stehts drinne ja ich hab die hardware beschleunigung runtergesetzt, klappt nicht weill wenn ich sie zuweit runtersetzte öffnet er kein spiel und wenn ich sie soweit runtersetzte das er ein spiel noch öffnet = bluescreen!! hab kein fast writes hab schon gesucht!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page