1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

habe ein problem!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by maggie131, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maggie131

maggie131 ROM

ich kann meine mac adresse nicht herausfinden. denn wenn ich bei "ausführen" "cmd" eingeben habe und danach "ipconfig /all" kommt anstatt die adresse nur die meldung:

"windows -ip- konfiguration"

kann mir da jemand weiter helfen?

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bitte mehr Angaben zum System und Windowsversion.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was hast du da für einen Rechner, ist da überhaupt eine Netzwerkkarte eingebaut und TCP/IP eingerichtet ??

Und bitte den Titel ändern "habe ein Problem" ist nicht sinnvoll, wenn das jeder so macht ist das tötlich für ein Forum..

Wolfgang77

5. maggie131

maggie131 ROM

ja sorry... bin neu hier ^^^

habe festgestellt, dass es wohl an meiner wireless-lan karte liegt, die auch das eigentlich problem darstellt.
    darüber gab es schonmal einen thread, der aber irgendwie nicht beantwortet wurde:

http://www.pcwelt.de/forum/thread171933.html

soo... hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

in dem Thread konnte der doch seine "WLAN-Karte WG511T" überhaupt nicht installieren.

Poste einmal dein Betriebssystem inklusive SP's und ob die WLAN-Karte eingebaut ist. Hat der Rechner derzeit überhaupt einen Internet-Zugang.. wenn "Ipconfig /all" nichts ausgibt dann ist da ja wahrscheinlich überhaupt nichts installiert.. weder Netzwerkkarte noch WLAN-Karte..

Mit "Everest" bekommst du einen Überblick über deine Maschine. Unter Netzwerk kannst du auch die Hardwareadresse (MAC) "00-40-F3-1B-C7-61" (Beispiel) auslesen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Wolfgang77

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. maggie131

maggie131 ROM

danke, aber ich hab die wg 311.

die lankarte ist eingebaut, allerdings kann der pc sie aufgrund des code 10 nicht installieren. die andere netzwerkkarte ist auch deinstalliert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page