1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ich ein Virus oder nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by georg1990, May 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

    georg1990 Kbyte

    Hey auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;) allerdings nachdem ich die dumme frage gestellt habe )) jedenfalls habe ich das verfolgt und ein bestimmtes programm sollte abhilfe schaffen jedenfalls nach dem avira forum.
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=130208

    drittletzter Post...naja ich habe das Program gefunden geladen und meinen Pc überprüfen lassen, worauf der Befund kam alles ist clean, allerdings findet avira den Virus immer wieder, was soll ich denn jetzt machen?! (((
     
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Mal ordentlich formatieren und neu aufsetzen und mal Avast Free Antivirus verwenden.
     
  3. georg1990

    georg1990 Kbyte

    Hey Danke an alle, nach dem ich das Programm nochmal drüberlaufen lassen habe ist der Virus nun endlich weg :D man o man bin ich froh so ein Blödsinn...ich wünsche allen viel Erfolg und nochmal vielen lieben Dank
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Bitte sehr!

    Bis bald!
     
  5. georg1990

    georg1990 Kbyte

    Hallo, ich bin es mal wieder. Nachdem ihr mir hier alle geholfen hattet war das Virus weg. Vielen Dank.
    Einige wochen Später hatte ich wieder ein Virus drauf führte erneut ein Recovery durch und der Virusscan zeigt mir einen sauberen PC an allerdings ist das Notebook jetzt super lahm und der Prozessor ist bei kleinigkeiten schon bei 70-80% Auslastung. Was könnte es sein? NOchmal scannen?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du machst anscheinend immer die gleichen Fehler. Von alleine kommt kein Virus auf den PC. Wo treibst du dich überall im Internet herum? Auch dunkle Ecken im Internet führen nicht automatisch zu einer Infektion, wenn man die Software immer auf dem neusten Stand hält und Downloads aus unsicheren Quellen aus dem Weg geht.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Verwechselst du da evtl. Recovery mit einer Systemwiederherstellung?
    Mit einer Wiederherstellung wirst du keinen Virus los!

    Gruß kingjon
     
  8. georg1990

    georg1990 Kbyte

    @Deoroller also das Antivirusprogramm ist auf dem neusten Stand immer. Allderdings hilft es nciht immer...

    @kingjon nein es ist ein recovery, die festplatte wird komplett gelöscht und der pc in den auslieferungszustand versetzt. Es ist auch ein Recovery Programm des Notebooks was ich dafür benutze.

    LG Georg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page