1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ien blödes Problem mit einen Netbook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by zooom1, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Folgendes ist geschehen.

Meine Perle und ich haben uns jeweils ein Netbook gekauft, selbe Marke und auch Modellbezeichnung aber doch wohl andere Reihe.

Denn bei meinem und ihren wurden wir darauf hingewiesen eine Sicherungs CD zu brennen und das habe ich auch von meinem Netbook gemacht, jdeoch nicht von ihrem.

Also habe ich dann mal mit meiner Sicherungs CD ihren wieder hergerichtet (dachte ja, sind die gleichen also machts nix) und seitdem funktioniert ihre Hardware nicht mehr. Also Webcam, Kartenslots usw. gehen nicht, Betriebssystem funktioniert.

Nun finde ich nrigends die Software die sie benötigt um das ganze wieder herzurichten wie es sein müsste.

Kann mir das jemand helfen wie ich das hinbiegen kann?:bitte:

Grüße zooom1

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du mal im Handbuch nachgesehen? Mit Sicherheit ist dort beschrieben, wie du an das Image der Betriebssystempartition im Urzustand kommst. Das wird wohl heute bei jedem Netbook dabei sein.

Es wäre vorteilhaft, wenn du uns den Typ des Netbooks verraten würdest.

3. zooom1

zooom1 Kbyte

Das Handbuch ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich, daran verzweifel ich noch mehr als an der Suche im Netz.

Ich habe ein ASPIRE One D150

Bei ihr ist es ein ASPIRE One AOA 150

Sie hat nun also die Software vom D150 drauf.

Gruss zooom1

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hat sich erledigt.

5. zooom1

zooom1 Kbyte

Wie? Warum?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein Beitrag war Schrott. ;)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. zooom1

zooom1 Kbyte

Muss ich die nun auf ihrem Rechner downloaden oder kann ich das auch irgendwie brennen?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Das kannst Du halten wie der oft bemühte Dachdecker! und wenn bei Ihrer Kiste noch kein LAN funtioniert, erübrigt sich die Frage ...

10. zooom1

zooom1 Kbyte

Habe bei Anwendungen diese Recoveryanwendung gesehen, ist es nicht besser mir diese 3 Downloads zu holen?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Acer eRecovery Management Applikation" wäre evt. sinnig, sollte aber bei Deiner falschen Wiederherstellung auch schon vorhanden sein - bleibt die Frage, ob die Optionen

- System auf Standardeinstellungen zurücksetzen
    - Anwendungen/Treiber neu installieren

noch funktionieren (falls überhaupt eine Rec.-Partition vorhanden ist)

aber gut, da ich die Geräte nicht kenne und Acer eh nicht mag ... -> :wink: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page