1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe irgendwie einen Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by makewar5oo, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makewar5oo

makewar5oo Byte

Hi Leute seit gestern bekomm ich jede halbe stunde folgende virus warnung

könnt ihr mir helfen.. was ist das und wie bekomm ich das wieder Weg.

Danke für eure Hilfe!!

mfg Makewar5oo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Blick ins richtige Unterforum nebst der dort extra oben angepinnten Beiträge hätte vermutlich schon weitergeholfen.

3. Häufig funktioniert Software so, dass es eine Freeware Version gibt. Diese wird häufig heruntergeladen, weil sie kostenlos ist. Die Software sucht und findet. Mehr nicht. Um Probleme zu lösen, wird man höflich eingeladen, die Kaufversion derselben Software zu verwenden. Und wenn man das nicht, droht natürlich grosse Gefahr für den Computer und die Software weist hartnäckig daraufhin.
    Theo

4. makewar5oo

makewar5oo Byte

also.. des stimmt des antiviren programm war auf meinem PC druff als ich in mir gekauft hab.. da waren 100 Tage test... die 100 Tage sind jetzt halt vorbei..

Hab ich des richtig verstanden:

Die Meldung die kommt is kein richtiger virus sondern nur von dem Programm damit ich des kaufe... Also könnt ich ja des Programm einfach aus machen und mein anderes an des ich mir kostenlos gedownloaded habe anmachen (denn des was ich mir gedownloaded hab zeigt die Meldung nich an)..

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grammatik könnte besser sein. :rolleyes:

BullGuard ist ein Sicherheitsprogramm, das bei vielen Komplett-PCs und Notebooks vorinstalliert ist.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nehmen wir das mal als gutes Zeichen für die Qualität des Programms.
    Dort wird kein Cent für die Aus-/Fortbildung der Mitarbeiter zur Vervollkommnung ihrer Deutschkenntnisse verwandt, sondern es wird alles in die Entwicklung von Anti-Schädlingsprogrammen gesteckt! :D

7. makewar5oo

makewar5oo Byte

ich will ja nioch nerven oder so :sorry:

aber könnt ihr mir meinen vorherigen post (den ich zetiere) so bestätigen??
    Das ich BullGuard vom PC runterschmeissen kann weil die Fehlermeldung falsch ist?

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

bestätigen, nein, aber es ist wahrscheinlich

Außerdem gibt es einen Trick zu testen, ob das stimmt. Werde ich allerdings nicht verraten, da ich nicht weiß, ob das hier gestattet ist, obwohl es nicht illegal oder sonst was. Ist einfach unfäir denen gegenüber, die sowas bezahlen. Funktioniert zumindest meistens.
    Ich nutze auch nur Antivir und kenne den Bullen nicht
    Lese doch mal das hier:
    Pc absichern Kurz Mittel Lang

Der Trick ist nur zu behaupten, man wohnt hinter dem Mond.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

10. Hummer

Hummer Megabyte

11. makewar5oo

makewar5oo Byte

ich glaube langsam ihr habt recht.... damit das des nur ne FAKE fehlermeldung is denn:

ich wollte eben BullGuard deinstallieren ging nich... und immer wenn ich meinen PC starte kommt en bild von BullGuard da steht.. Ihr abo is abgelaufen sie sind nicht mehr geschützt... Da stehen immer zwei buttons mit ---> Sie sind nicht mehr geschützt<--- und --> BullGuard<-- kaufen..

Dann unten is noch en butten --> diesen Bildschrim überspringen <---

und unten in klein --> BullGuard kaufen um diese Option zu aktieviren<-- Sprich ich muss jetzt immer wenn ich den PC anmach aus --> Sie sind nichtmehr geschützt<-- klicken...

Deswegen glaube ich die probieren echt alles um ihr ding an den man zu bringen..

12. Hummer

Hummer Megabyte

Wieso soll das ein Fake sein?
    Mag ja sein, dass Dein Updateabo abgelaufen ist und Du umsteigen solltest (AVG8free?) aber die von Dir gepostete Meldung zeigt an, dass Du einen Trojaner auf der Platte hast.

13. makewar5oo

makewar5oo Byte

ja bei anderen post wurde mir gesagt das des gut sein kann das die des als Fake machen um den leuten angst zu machen damit die sich des kaufen..

und wenn es ein echter is (was ich nich hoffe) frag ich mich wieso mein Antivir den nicht anzeigt??

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil es den nicht kennt und weil es ausgetrickst wurde? Das ist beides möglich.
    Deshalb gibt es HijackThis und Rettungs- und Notfall-CDs, mit denen man einen verdächtigen PC booten kann, ohne dass Schädlinge das Betriebssystem manipulieren können, weil von der CD ein eigenes, sauberes gestartet wird.

15. Hummer

Hummer Megabyte

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...bestimmt hat der klügere nachgegeben und ich bin genauso gespannt auf die Auswertung von HijackThis wie Hummer, deo und und...

17. makewar5oo

makewar5oo Byte

ok hab des jetzt mal gemacht.. hab das ergebniss angehängt.. hoffentlich findet ihr was xD

Danke schonmal!!

Attached Files:

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...komm, den gesamten Report und als *txt - Anhang!

19. makewar5oo

makewar5oo Byte

ja sry .. wie soll ichs sonst machen.. mach des zum ersten ma :sorry:

20. X.MAN

X.MAN Moderator

.....................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page