1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe irgendwie einen Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by makewar5oo, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Als txt und nicht als doc anhängen

2. makewar5oo

makewar5oo Byte

ich habs doch als txt datei hochgeladen.. wo is den jetzt das prob :jump: :jump:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...du kannst nicht zwischen "txt" und "doc" unterscheiden und es sollte schon der komplette Report sein...

:zzz:

4. makewar5oo

makewar5oo Byte

doch ich kann es unterscheiden -.-

so besser??

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Machst du das mit Absicht, oder wieso fehlt der Anfang des Logfiles mit HJT-Version, Betriebssystem und Internet Explorer?

Von der Java Runtime gibt es eine neue Version. (Java Runtime Environment 6.0 Update 6)
    http://www.computerbase.de/downloads/software/entwicklung/java_runtime_environment/

Von Open Office ebenso http://de.openoffice.org/

Ich denke du hast die Bulguard Software deinstalliert?
    Hier sind noch Teile davon, die gefixt werden können:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [BullGuard] "C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\bullguard.exe" -boot
    O23 - Service: BullGuard LiveUpdate (BGLiveSvc) - BullGuard Software - C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuardUpdate.exe

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

6. makewar5oo

makewar5oo Byte

ich mach gar nix für extra.. ich habe ALLES was da stand da rein kopiert.. da kann nix fehlen

ausserdem hab ich doch geschrieben dass ich BullGuard deinstallieren wollter aber es ging nicht

7. deoroller

Ich hatte den Eindruck, nach der doc-Datei, weil das so nicht in der Anleitung stand.
    Das darf bezweifelt werden, weil das Fehlern von HJT-Version, Betriebssystem und Internet Explorer die absolute Ausnahme ist.
    Dann sollte es gehen, nachdem die Autostarteinträge entfernt und Windows neu gestartet wurde.
    Sicherheitsprogramme haben die Eigenart, dass sie zuerst beendet werden müssen, bevor sie deinstalliert werden können. Das gilt grundsätzlich für jede Software.

8. makewar5oo

makewar5oo Byte

ok.. hab des nochma durchlaufen lassen und nochma kopiert.. wenn ich letztes mal was vergessen habe tut es mir leid.. hoffentlich stimmts jetzt so

Attached Files:

9. deoroller

So ist gut.
    Zusätzlich kannst du noch die Einträge mit (file missing) beseitigen.
    Ich mach mal Pause... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page