1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Handy im Internet oder im Geschäft kaufen?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mar-twin, Dec 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ja so wäre im Grunde die beste Alternative!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Totengräber des Service.
    Wenn dann alle ihr Smartphone zum Service selber einschicken müssen - bei manchen Teilen gibt es das schon - werden wir den guten alten Zeiten nachweinen, wo man noch persönlich beraten und mit Dienstleistungen versorgt wurde.
     
  3. Winnipuhh

    Winnipuhh ROM

    würde gerne wissen von welchem Service du sprichst :-D habe so oft die Erfahrung gemacht obs nun im Handy Shop war oder im Baumarkt, dass die Verkäufer der Art planlos sind und teilweise dir das produkt empfehlen bei welchem sie die größte Gewinnspanne habe.... ganz ehrlich Service nenne ich das mal nicht! Ach und zum Selber verschicken, ich denke jeder der online kaufen kann, wird auch ein Reparatur-Auftrag ausfüllen können! Falls die Shops überleben wollen "sollten" sie zu aller erst ihre SERVICE verbessern bzw. überhaupt mal das Wort Beratung in den Mund nehmen!

    ich selber bestelle schon seit vier Jahren bei [EDIT: Link entfernt] und bin sowohl mid dem Service als auch mit der Beratung zufrieden...aber jedem das seine! Außerdem wird es schon seine Gründe haben warum die Leute imer mehr im Netz kaufen als in herkömmlichen Shops.
     
    Last edited by a moderator: Apr 24, 2014
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da sagt meine Erfahrung etwas Anderes. Die meisten Leute sind schon damit überfordert, wenn die Paypalweiterleitung im Checkout hängen bleibt.

    Es gibt auch Onlineshops die sehr gut beraten und bei Reklamationen und Problemen weit mehr tun, als sie müssten. Nur sind das weder Billigheimer noch Generalisten. Deshalb bleiben diese Guten den meisten Kaufinteressenten auch unbekannt.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geh mal in einen Elektromarkt (PC ausschalten, Bekleidung anziehen, zur Haustür raus, ...) .

    Die Beratung für die Maximalspanne kannst Du mal bei einem 55 Zoll Fernseher versuchen, wenn der Kunde nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung hat.
    Oder bei einem Notebook.

    Da wird Dir der Kunde die kalte Schulter zeigen und eine Kehrtwendung vollziehen.

    Sie haben nur begrenzte Geldmengen zur Verfügung und den Service brauchen sie nie im Leben ... . :)
    Bis die Beule runtergefallen ist und der Bildschirm schwarz bleibt. :D
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nicht nachweinen. Dann ist da auch wieder das Geschrei groß.
     
  7. Degenbart

    Degenbart Byte

    Das Geschrei wird dann auch groß wenn jeder zu mobilCOM/Debitel geht..
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gibt's die überhaupt noch?
     
  9. Degenbart

    Degenbart Byte

    Ja, dank der Schweiz. Damals waren es aber noch Debitel; alleine.

    Und genau das ist es, gehe ich in ein Geschäft um mir ein Handy zu kaufen, oder benutze ich AppleHandy´s aus dem Cyberstore.
    Eben das "die Ich im Internet gekauft habe um sie dann -nur- über´s Net zu installieren!" -Prinzip
     
  10. Texty

    Texty Byte

    .. größter Saftladen überhaupt. Mich kriegen die nieee mehr. Auch wenns "for free" ist. ;D
     
  11. Hayvan

    Hayvan ROM

    Mittlerweile ist es doch egal was du machst, denn der Aspekt mit persönlicher Beratung und Service wenn was kaputt geht ist auch nicht mehr gültig. Wer kann den heute noch ein Handy von denen reparieren die schicken das doch bloß selber nur noch ein und des wars. Also kannst du dein Handy auch selbst einschicken und bekommst es dann auch an deine Adresse wieder geschickt und musst es nicht auch noch abholen!
     
  12. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Naja allein die Auswahl welches Handy sinnvoll ist können nur wenige wirklich alleine treffen da ist schon eine Beratung vür Ort gut. Und dann ist es auch nur fair dort auch das Handy zu kaufen.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn dir dabei kein unnötiger Vertrag aufgeschwatzt wird und du dein "optimales"Gerät bekommst - warum nicht?

    Etwaige "Serviceleistungen" sind und werden eh überbewertet...

    Gruß kingjon
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon mal ein Galaxy S4 fallen gelassen?
     
  15. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    ist ja da meistens ein Fall für den Hersteller und weniger für den Verkäufer, oder?
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was hat der Hersteller mit der [lt]Blödheit[/lt] Ungeschicklichkeit des Kunden zu tun?
     
  17. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    für ne gute Reparatur würde ich mich schon an den Hersteller wenden.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du die Reparatur selbst zahlen musst, kannst du auch gleich ein neues Telefon kaufen und das Kaputte in der Bucht verklappen. Kommt unterm Strich erheblich billiger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page