1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Problem für Fortgeschrittene

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Siem43, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siem43

Siem43 Byte

diesmal n neuer bluescreen: "page fault in non pages area"

wenn ich grafiksachen runterstelle dann schmiert der meist später ab oder manchmal gar nicht, aber nur wenn ich das erheblich tuhe

also hab ein standart midi tower, mit einem gehäuseläufter.
    cpu lüfter ist der "boxed" drauf, wenn ich gehäuse auf habe (habe ich meistens) dauerts manchmal ein kleines bisschen mehr aber keine bedeutende unterschiede

2. Siem43

Siem43 Byte

SO HABE NUN NOCHMAL ALLES DURCHGETESTET

dabei everest laufen gehabt und mal protokolliert wie so ein totalcrash endet, im normallfall mit bluescreen.

hier die daten

:bitte: HILFE

hier steht auch öfter was von cahing/shadowing ausmache, wo find ich sowas im bios?

3. kladiewer

kladiewer ROM

Hallo Siem43,
    nochmal nachgefragt, hat deine Graka einen Poweranschluss, und ist der auch angeschlossen???
    Meine Problem in ähnliche Richtung, stellten sich als Konflikte zwischen NVidia-nForce4 mit ATI-Treibern heraus. Der ATI-Calalyst ab Version 7.7
    bis hin zum 7.10 hält selbst ATI auf Trab.(support.ati.com/ics/support/default.asp?...). Der Catalyst 7.6 macht keine Faxen.

MfG kladiewer

4. Siem43

Siem43 Byte

ja hat nen eigenen poweranschluss, ist auch dran. hab die neuesten catalyst treiber installiert. bei dne alten war das gleiche problem da

5. wolflobo

wolflobo Byte

Olá Siem43,
    der Bluescreen: "page fault in non pages area"
    zeigt einen Speicherfehler an.
    Könnte also auch ein Fehler der Memory im höheren Bereich sein, der die Abstürze verursacht. Also mal mit z.B. Mem86 einige Zeit testen.

Die Tests mit Everest geben kein Anhalt auf Fehler durch Spannungsabfall oder Hitze-probleme.
    Lobo

6. kladiewer

kladiewer ROM

Hi Siem43,
    du musst schon auf den Catalyst 7.6 zurückgehen, mit dem sind keine Konflikte bekannt. Bekannte von mir hatten auch ähnliche Abstürze bei hoher Leistungsabforderung durch Spiele. Muss bei die aber nicht unbedingt analog sein.
    Speicherprobleme, wie Wolflobo schrieb, können in deinem Fall auch vorliegen.

Viel Erfolg kladiewer

7. henner

henner Viertel Gigabyte

8. Siem43

Siem43 Byte

ja lass ich nocmal durchlaufen aber mein ram ist nagelneu!

das kann doch nicht sein dass man sich son teuren pc kauft und keine spiel daddeln kann weil das ding alle nase lang abschmiert.

noch jemand ne idee was das sein kann??

9. Siem43

Siem43 Byte

hab jetzt den memtest 86 durchlaufen lassen,

sage und schreibe 5120 erros und bei test 5 /34 prozent ist der abgeschmiert

was hat das zu bedeuten?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder der RAM ist imkompatibel oder wird mit falschen Einstellungen betrieben oder er ist defekt.

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Defekten RAM- Riegel gegen guten Markenriegel tauschen.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Wäre es ein Salz in die Wunde streuen, wenn ich darauf hinweisen würde, dass Du bereits nach Post #6 soweit sein könntest..? :D

13. Siem43

Siem43 Byte

defekt schliesse ich nicht aus aber ist doch sehr unwahrscheinlich, der eine riegel ist NEU und der andre ca. 3 monate

was kann falsch eingestellt sein? mache den test heute nacht nochmal.

asus p5b board mit dder 2 800er g.e.i.l. ram

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Und wie kommst Du darauf ?
    > Lies noch einmal die Posts # 6, 29, 30, 31, 32

Viel Erfolg Dir wünsche, klinke mich an dieser Stelle wg. "Beratungsresistenz" aus

15. wolflobo

wolflobo Byte

Wenn der Mem86 test Fehler der Memory zeigt, dann ist die im Eimer.
    Welcher Speicherriegel kaputt ist sieht man bei den Angaben im Test.

Speicher, auch wenn sie neu sind, können durch unsachgemässigen Einbau beschädigt werden. z.B. Statische Entladungen, mangelhafte Kontaktlage etc.

Wolf = Lobo

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer ist "die"?

Fehler bei Memtest weisen nur auf Probleme mit dem RAM hin. Ob nun Defekt oder Inkompatibilität, ist damit noch lange nicht gesagt. Man bekommt bei JEDEM Speicher Fehler hin, wenn man nur lange genug an den Timings spielt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page