1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Weihnachtskalender 2012

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rulbrich, Dec 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rulbrich

rulbrich Byte

>>Schon wieder....<<
    ... so ein Mist. Warum geht es nicht in die Köpfe der Verantwortlichen bei der PCWELT... Warum MUSS man unbedingt bei Facebook sein um auch an den Gewinnspielen teilnehmen zu können. Ich bin sicher nicht der einzige der seine Daten diesem Datenmoloch von Facebook nicht in den Rachen werfen will. Oder ist die PCWELT so geil nach "Like" Klicks?

Ich bitte darum... In Zukunft bitte auch wieder eine Möglichkeit zur Teilnahme für die Leser der PCWELT ohne Facebook... Gerade ein Weihnachtsgewinnspiel das doch angeblich Freude bringen soll... :aua:

Last edited by a moderator: Dec 1, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der einzige Zweck von Gewinnspielen ist Werbung - oder auch "Like klicks", wie Du es so schön formuliert hast.
    Niemand veranstaltet ein Gewinnspiel einfach nur so zum Beschenken. Na gut, bei einigen echten Communities wie P3D oder SHW gibt es sowas vielleicht noch. ;)

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht haben ja die PCW-Mitarbeiter in Facebook-Aktien investiert und versuchen auf diese Weise den Kurs etwas zu pushen! Aber ist im Forum nicht das Pushen verboten?:confused:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ihr Privatvergnügen und hat keinen Einfluss auf Qualitätsjournalismus. :ironie:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Dir und mir schon ...

7. hoflu

hoflu ROM

Warum nur über Facebook ???
    Auch ich möchte mit Facebook nichts zu tun Haben !!!

8. racker

racker ROM

Wenn das Gewinnspiel NUR mit Fratzenbuch verbunden ist,
    dann lehne ich dankend ab.
    Ich werde dem Dastenmolch meine Daten nicht in den Rachen werfen. Dann dürft Ihr bei PC Welt Eure Geschenke selber behalten, auspacken.
    :sorry:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was'n das, kann man das essen?

Gruß kingjon

10. racker

racker ROM

Ja Entschuldigung, soll Datenmoloch heissen.
    Da ist mir doch wieder mal alles hochgekommen, als ich das Gewinnspiel versucht habe. Natürlich mit Fratzenbuch verbunden. Nein, danke

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Seite wurde nicht gefunden:(

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke, ich habe den Link aktualisiert! :)

Gruß kingjon

14. old-himi

old-himi ROM

15. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Och die Älteren nehmen da nicht mehr teil, wissen sie doch das man nie gewinnt.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

JEDER gewinnt. :)
    Die einen ein paar neue Erfahrungen, die anderen ein paar neue Adressen. :o

17. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Nur für kurze Zeit: Thamar hat einen Link eingebaut.,,

18. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wo linkt wer wem?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Link musst du schon alleine finden. Ich will meine Gewinnchancen doch nicht schmälern. ;)

Das ist mal wieder ein netter Zug von tti. :)

20. SamSa21

SamSa21 Byte

Hallo Leute,
    warum regt ihr ich euch so auf über das Drumherum des Gewinnspiels?
    Es ist doch nur ein Spiel. Und es gilt doch seit eh und je so, dass der Spielemacher die Regeln des Spieles bestimmt!
    Und wenn ich diese Regeln nicht akzeptiere, verzichte ich ganz einfach auf die Teilnahme – Verzicht macht stark und stählt den Charakter.
    Wenn PC-W sich entschlossen hat, in der Sache mit facebook anzubändeln, sehe ich dahinter lediglich eine wirtschaftliche Notwenigkeit/Voraussetzung dafür, um solche Spiele überhaupt veranstalten zu können.
    Wie schon in anderen Kommentaren klargestellt wurde, kein Unternehmen hat etwas zu verschenken und verschenkt auch nichts. Wenn auch der eine oder andere Zeitgenosse unter uns das noch gerne glauben möchte, deswegen auf die aktuellen Werbeslogans hereinfällt und meint, er hätte bedingungslosen Anspruch auf derlei Geschenke.
    Wer soll den die Geschenke finanzieren?
    Vor mehr als 15 Jahren, als ich meinen Wissensdrang in Sachen PC vorrangig über diverse PC-Zeitschriften (auch im Abo) und auch erfolgreich zu stillen versucht habe,
    hatte man eher die Qual der Wahl, unter der Vielzahl von Printmedien das Passende zu finden. Und was ist heute davon übrig geblieben.
    Denen, die überlebt haben, und auch im Interesse der Community weiter am Ball bleiben wollen/können, bleibt doch kaum ein anderer Weg, als sich nach neuen Vertriebsformen, Erscheinungswegen und Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen.
    Ich kenne die aktuelle Verkaufsstatistik von PC-W nicht, kann mir aber vorstellen, dass es um sie nicht gerade rosig bestellt ist.
    Die letzte PC-W habe ich nach langjähriger Abo-Zeit vor mehr als zwei Jahren am Kiosk gekauft. Und ich frage mich immer wieder, wer eigentlich kauft heute noch PC-Zeitschriften.
    Aber ich beziehe nach wie vor noch die verschiedensten Newsletters von PC-W. Sie sind die erste Wahl meiner Informationsquellen in Sachen IT und PC.
    Und dafür bezahle ich keinen Cent. Und daran sollten auch all die denken, die sich momentan darüber aufregen, dass PC-W sich erlaubt hat, sein Gewinnspiel an facebook zu binden.
    Mir gefällt diese Entscheidung zwar auch nicht, aber ich akzeptiere sie in der Einsicht darüber, wie ich es vorgenannt zu erklären versuch habe.
    Aber ich bin von Natur aus auch nicht der Spieler und Glücksritter...
    Auch bin ich nicht Mitglied bei facebook, und ich werde es das bis ans Ende meiner Tage nicht sein.
    Und deshalb verzichte ich einfach auf die Teilnahme am diesjährigen Gewinnspiel bei PC-W - auch im Sinne des weiter oben genannten Grundsatzes: Verzicht macht stark und stählt den Charakter.
    Und wer sich damit anfreunden kann, kann eigentlich nur gewinnen – ob im Spiel oder im wahren Leben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page