1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardware-Weihnachtskalender 2012

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rulbrich, Dec 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Endlich hat es mal jemand kapiert und dies zum Ausdruck gebracht - Danke!

Gruß kingjon

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dem kann ich nur voll und gans zustimmen. Ich kaufe Regelmäßig die PC-Welt und noch ein paar andere PC-Zeitschriften. Oft bin ich mit deren Inhalt nicht zufrieden und kaufe sie nach dem Motto: Es kann ja nur noch besser werden.

3. A_A

A_A Byte

Könnte die liebe Thamar nochmal ein "Türchen" für uns aufmachen?:bitte:

4. SamSa21

SamSa21 Byte

Hallo kingjon,
    freut mich, dass du mich verstanden hast.
    Mein Kommentar in der Sache war zwar sicher etwas überdimesioniert.
    Ich hatte aber einfach den Drang danach, etwas ausführlicher auf einige der (aus meiner Sicht) kurzsichtigen Meinungsäußerungen einzugehen, die zuvor geäußert wurden.
    Ich kann nur hoffen, dass andere ihn ähnlich verstanden haben wie du.
    Andererseits gibt es Wichtigeres im Leben, als sich über ein banales Weihnachtsspiel den Kopf zu zerbrechen.
    Aber einige Zeitgenossen darauf hinzuweisen, dass es neben fun, fun, fun andere und wesentlichere Dinge gibt, die unser Leben ausmachen, den Ehrgeiz habe ich schon. Und dafür nehme ich mir machmal auch die Zeit - nicht zuletzt aus Verbundenheit zur PC-W!
    Danke für deinen Kommentar.
    Die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachtsfest, einen fröhlichen Jahreswechsel und alles Gute im neuen Jahr.
    Herzliche Grüße mit einem hier etwas anderem Link, der hoffentlich nicht nur dir gefallen wird: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=z8Vfp48laS8

5. Das ist leider allerweil bei nahezu jedem Anbieter...
    ich hab z.B. die Tassimo (ein Kaffeeautomat) ..jedes Jahr gabs einen Adventskalender, wo man so Kaffekapseln gewinnen konnte..und ich hatte öfters mal glück.. aber neuerdings läuft auch das über Facebook...
    finde diesen Facebookzwang ehrlich gesagt auch zum abreihern ..
    aber naja, sollen sie ihre Gewinne eben behalten, ich lass mich sicherlich nicht zwingen, mich wo zu registrieren, wo ich auf keinen Fall hinmöchte..

6. Ich kann mich da nur anschließen - Möchte zu gerne wissen, warum alle Firmen unbedingt wollen, das ihre Kunden sich auf Facebook anmelden. Werdet ihr dafür bezahlt?

Da muß ich mal wieder auf die Gewinnchance verzichten :(

7. A_A

A_A Byte

Geil, heute gibt's ne Hydra?

Bloss komisch, das man nix von den Gewinnern hört, oder?

8. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Die Verlosung findet Anfang Januar 2013 statt. Die Gewinner geben wir dann auf Facebook und hier im Forum (in diesem Thread) bekannt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal auf unser XMAS-Special
    mit weiteren tollen Gewinnspielen wie der kostenlosen Vollversion des Tages
    hinweisen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So bleibt die Vorfreude länger erhalten. :)

10. tti

tti Hausmeisterin

Hallo Leute,

ich hab oben wieder ein "Türchen" geöffnet. Oder eines eingebaut?
    Viel Glück, schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

:wink:
    Thamar

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Super das der "Weihnachtsengel" vorbei geschaut hat...! [​IMG]

Dir auch ein schönes, gemütliches Fest und einen guten Rutsch!

Gruß kingjon

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dem schließe ich mich gerne an.
    Dann geht es wohl bis ins neue Jahr in den verdienten Urlaub [​IMG] [​IMG]

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oh ja - schön.:)
    Wünsche auch ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch.:saufen:

14. Gobi04

Gobi04 ROM

Auch ich wurde auf diese Art vom Gewinnspiel ausgeschlossen. :mad:

15. WirdSchon

WirdSchon Byte

Ich finde es schon wichtig, auch für die PCW, unsere Meinung zu diesem Facebook Unsinn kund zu tun.

Die alternative wäre nämlich ein stillschweigendes Kündigen des Abos und gut ist. (So, wie ich es damals mit dem Premium Abo gemacht habe, nachdem dort trotzdem weiter Werbung kam.)

Aber damit ist auch der PCW nicht geholfen.

Darum darf die Redaktion (falls es sie interessiert) ruhig wissen wie ihre Leser ticken. Eigentlich fragen sie ja hin und wieder nach unserer Meinung zum Heft.
    Wäre doch mal sinnvoll eine Online Abstimmung zu diesem Thema anzuzetteln. Wer weiß, vielleicht sind mehr dafür als man denkt?

Ich finde es auch sehr schade wenn, die an sich schöne Geste mit den Gewinnen, einen negativen Beigeschmack bekommt, weil die Verbindung zu Facebook besteht.

Von mir wird Facebook auch im Leben keine Anmeldung bekommen, ebensowenig wie Google.
    Vermutlich werde ich aber, trotz meiner Verärgerung, weiter die PCW lesen.

Ein bisschen Gelassenheit könnte dem einen oder anderen Poster aber helfen einen angemessenen Ton zu treffen.

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Post 30 nicht verstanden?

17. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Die drei Hauptpreise gehen nach Hamburg, Essen und Knittlingen. Genauere Infos zu den 24 Glückspilzen finden Sie unter dem folgenden Link:

Mehr Infos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page