1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwaremania24.de Positive erfahrungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XaDaX08, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XaDaX08

XaDaX08 Byte

Ich habe mir am Samstag eine Computer bestellt bei hardwaremania24.de

CPU: Intel Core 2 QUAD 6600
    Mainboard: ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI, Sockel 775
    Arbeitsspeicher 4096, DDR2 PC 800
    Festplatte: 250 GB
    Graka: 2x NVIDIA Geforce 8 8600GT 1024 MB SLI
    Netzteil: 550W ATX
    16x DVD Brenner

Preis: 526,15 €

Möchte fragen ob ich mit diesem System auch die spiele der Zukunft spielen kann?

Nochwas möchte ich über den Onlineshop berichten.
    Mann muss nur mal in Google eigeben "Hardwaremania24.de erfahrungen" und schon gehts los. Schlechter Service, pc nach ankunft kaputt, schlechter support.

zum dem das der PC nach der lieferung kaputt ist kann ich nur von 2 Freunden berichten. Der PC ist richtig verpackt angekommen und lief zu 100%. Der Preis ist zudem nicht zu toppen.

Den Support konnte ich selbst mal testen. Per E-Mail habe ich innerhalb 4-5 stunden eine Antwort bekommen und über ICQ sofort. Es ist sehr komisch das man in 5 verschiedenen Foren genau die selben Beiträge findet, schon sehr komisch :confused:

Ich werde nachdem der PC ankommt hier meine weitere erfahrungen preisgeben

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann schau, dass du das Ding ohne Auspacken zurückschickst, du bekommst was besseres für!
    Warum fragst du nicht vorher?

EDIT:

Ich hab mal aus Interesse den Wert der Waren zusammengerechnet.

Ich komme auf ca. 440, 46 €. Alles laut geizhals Preisen und ich habe geachtet die selben Teile zu verwenden. Beim Netzteil habe ich aus Güte ein LC-Power genommen, denn was besseres ist bei dir sicher auch nicht drin. So viel zum Thema Preis.

Last edited: Jul 25, 2008
  3. XaDaX08

XaDaX08 Byte

weil zwei Freunde schon positive erfahrung damit gemacht haben. Und ich denke der Preis ist schwer zu toppen

4. molido

molido Megabyte

Der Preis ist sehr einfach zu toppen, glaubs mir.:dagegen:

5. XaDaX08

XaDaX08 Byte

behalten werde ich den pc sicher. Wie siehts den aus kann ich mit dem Gerät auch spiele wie Call of Duty 5 spielen? (wenn es veröffentlich wird)

6. molido

molido Megabyte

7. XaDaX08

XaDaX08 Byte

öhhm muss man sich den PC denn selbst zusammenbauen? Mit zusammenbauen hab ich kein problem aber bin nicht so der Fan von sachen bei verschiedenen Händlern zu bestellen.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das weiss niemand, denn CoD5 ist ja noch nichtmal draußen.
    Nächstes mal vorher fragen und nicht überrascht sein wenn in einem Jahr das Netzeil versagt und du dich vorher mit Mirkorucklern plagen musst. Evtl. gibt auch das ABIT Mainboard auf. Der boxed Lüfter wird dir Ohrenschmerzen machen. Der Brenner wird seinen Geist aufgeben. Die Festplatte rattert wie ein alter Dampfer und nach einem Jahr sind die Daten weg. Der Grantiefall wird zum Problemfall, dann warteste Monate auf deinen Rechner und er kommt kaputt aus der Reperatur. Das geht solange bis die Garantie weg ist und du hast dann viel Geld in den Wind geschossen!

EDIT:
    @ Molido: gutes System und 1000 mal besser als der Schrott vom TO.

@TO: Bei hardwareversand wird dir dein PC für 19,99 € zusammengebaut.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das hier der nächste private Chat wird (und danach sieht es im Moment nämlich aus!), ist das Thema ganz schnell wieder zu.

10. XaDaX08

XaDaX08 Byte

und woher weißt du das so genau ?! Mit der Lautstärke des Pc mhh das ist nicht so schlimm. Aber warum sollte das Netzteil und das Mainboard den kaputt gehen?

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Zuerst mal @ Mod

Wenn jetzt auch noch Ratschläge und Hilfen nicht mehr geduldet werden, dann weiss ich echt nicht mehr was das für ein Forum ist...

@ TO

Weils Billigware ist!

12. XaDaX08

XaDaX08 Byte

hast du kauferfahrung oder woher siehst du dass das System billig ist?

13. Sele

Sele Freund des Forums

@ omaka

Ratschläge sind immer gut, nur bitte da, wo sie hingehören! Der TO wollte uns seine Erfahrung mit einer berühmtberüchtigten Firma mitteilen; wo sind wir jetzt? Wo führt es noch hin? Für Ratschläge einfach das richtige Unterforum nebst eigenem Thema, und gut ist's.

14. molido

molido Megabyte

Das dieses System billig ist, werden dir noch viele andere sagen...

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Sele

Komischerweise war der Thread zu Anfang noch im Unterforum Kaufberatung [Hardware].

16. XaDaX08

XaDaX08 Byte

dann sagt du mir doch bitte warum

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Jeder Preis eines Komplett-PC-Herstellers ist zu toppen wobei besonders die Leistungsfähigkeit des PC bei der individuell zusammengestellten Version meist erheblich höher einzuschätzen ist. Und natürlich auch der Preis meist erheblich besser ist!

18. Sele

Sele Freund des Forums

In der Kaufberatung war er fehl am Platze, denn es wurde bereits gekauft und ein Erfahrungsbericht abgegeben.Logischerweise wurde das dann in die richtige Rubrik verschoben. Alles, was danach kam, habt ihr dann nach und nach versaubeutelt.

Macht einen entsprechenden Thread im Hardware-Bereich auf, hier wird nicht weiter über Spiele, die es noch gar nicht gibt usw. diskutiert, weil vollkommen vom ursprünglichen Thema abgeweichend!

19. XaDaX08

XaDaX08 Byte

Danke das du den Beitrag verschoben hast. Nur ging es auch um die Spiele. Weil ich ja fragte ob ich mit dem System auch zukünftige Spiele spielen kann (Cod 5). Das es noch überhaupt keine erfahrungen mit dem Spiel gibt weiß ich nicht.

20. molido

molido Megabyte

Weil als Netzteil bestimmt ein Xilence oder ein LC-Power genommen wurde, welche sehr gerne das ganze System grillen, weil die Festplatte eine Exelstore sein könnte, welche dir nach nem halben Jahr den Geist aufgibt, weil der Ram Noname sein könnte und weil der Boxed Lüfter sich anhört, wie ein Staubsauger. Ich hatte mal einen Boxed Lüfter, das Teil ist echt unerträglich, besonders unter Volllast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page